Hallo wie sieht es mit Vergütung aus in eine Ausbildungsplatz im vollzeitschulischen Bildungsgang ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In schulischen Ausbildungen bekommst du kein Ausbildungsgehalt. An privaten Berufsfachschulen musst du sogar Schulgeld bezahlen (Habe selber eine solche Ausbildung gemacht und 60 Euro pro Monat bezahlt). Allerdings kannst du Bafög beantragen, solange du noch keine 30 Jahre alt bist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst an einer Berusfachschule? Wenn diese staatlich ist, dann wird dir die Schule sicher kein Geld geben. Eventuell kannst du Bafög erhalten.

Falls die Schule privat ist, wirst du höchstens noch Geld mitbringen müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamecard
05.07.2016, 12:21

Ja ich meine in eine Berusfachschule , bei Barfög gibt da nicht ein Altersgrenze ?

Habe gehört alles was über 25 bekommen keins ..

0

Was möchtest Du wissen?