Frage von Joleen2001, 77

Hallo, wie sieht ein Antrag für einen Klassenwechsel aus?

Ich gehe momentan in die 9D in einer Leistungsklasse einer Gesamtschule, und Ende dieses Halbjahr müssen die Schülern wechseln die es dort nicht mithalten. Ich halte dort nicht mehr mit und möchte jetzt in der 10. Klasse in eine andere Klasse gehen z.b. 10a? Wie sieht ein Antrag aus? Könnt ihr mir einen Muster zeigen?
Danke, Liebe Grüße Joleen❤️

Antwort
von ann17, 66

Hallo joleen,

Also in meiner stadt, bzw land, läuft das mit den ganzen schulsystem und so etwas anders, aber ich glaube das ist immer etwas ähnlich.
Du gehst einfach ins Sekretariat deiner schule und erklärst dort deine situation. Die dafür zuständige Sekretärin gibt dir dann ein formular auf dem du deinen namen, deine derzeitige klasse und die klasse in welche du wächseln möchtest angibst. Anschließend musst du und ein erziehungsberechtigter darauf unterschreiben, du gibst es wieder im sekretariat und fertig ist die große Show.
Ist wirklich nichts aufwendiges...

Hoffentlich konnte ich helfen, ann17

Kommentar von Joleen2001 ,

Wir müssen einen Antrag schreiben🤐

Kommentar von Joleen2001 ,

Aber danke<3

Kommentar von ann17 ,

Achso, sorry..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community