Frage von Barcray, 63

Hallo wie schreibe ich in einer Singlebörse am besten die erste perfekte Nachricht oder gibt es soetwas überhaupt?

Antwort
von diePest, 63

Perfekt ist schwierig .. aber man sollte sich schon von der Masse versuchen abzuheben. Nervig ist: Hey Süße, wie gehts Dir .. was machst Du? Und jede beliebige Variante davon. ^^ Schau Dir ein Profil an .. versuche etwas zu finden über das Du ein Gespräch beginnen kannst.. sind dort Bands, Film oder Hobbys genannt .. kannst Du Dich darauf beziehen. 

Kommentar von Barcray ,

Das blöde ist nur, bei ihr steht eigentlich fast garnichts drin nur ihr Wohnort...

Kommentar von diePest ,

Dann würde ich mir überlegen ob ich sie überhaupt anschreibe.. ^^ Bist Du nach einem hübschen Foto gegangen? ^^

Kommentar von Barcray ,

Also ehrlich gesagt, hat sie mich gevotet kurz gesagt findet sie mich Attraktiv wenn man es so sieht und ich will jetzt versuchen mich irgendwie vorzustellen vielleicht mit dem Namen zuerst dann alter und dann würde ich meine Hobbys aufzählen und dann am Ende vielleicht fragen ob man vielleicht Interessen austauschen möchte oder Plaudern ist das gut so?? Oder weit aufgegriffen wenn du verstehst was ich meine...

Kommentar von violatedsoul ,

bei ihr steht eigentlich fast garnichts drin nur ihr Wohnort

Und kannst du damit nichts anfangen?

Kommentar von Barcray ,

Hm.... also da steht das sie in Niederwerth wohnt. Könnte man damit etwas anfangen?? das wäre meine nächate frage gewese.

Kommentar von diePest ,

http://www.niederwerth.de/ lies Dich mal bissl ein .. ist eine Insel im Rhein .. also schon etwas besonderes .. da würde ich vielleicht anknüpfen oder so. Aber ihr gleich alle Infos über Dich um die Ohren hauen kommt nicht gut .. mich schreckt sowas ab und ich antworte nicht. ^^

Kommentar von Barcray ,

Achso dann war also das der Fehler was ich die ganze Zeit gemacht habe gut das jetzt zu wissen und danke dir für denn Link ich werde mich gleich mal etwas schlau machen :)

Aber das ich mich im Internet deswegen schlau gemacht habe, muss ich ja nicht erwähen oder??

Kommentar von diePest ,

Nö, würde ich nicht erwähnen .. nur wenn sie nachfragt ehrlich sein. Ist schon nett, wenn man sieht das sich eine Person die Mühe macht was rauszufinden, und eben nicht mit dem Strom schwimmt. 

Wenn du dich über den Ort informierst, was du durchaus erwähnen kannst, denn wer kennt sich schon in ganz Deutschland aus oder wo auch immer jemand wohnt, dann signalisierst du damit immer Interesse. Es ist nie verkehrt, sich so ins Gespräch zu bringen.

Kommentar von Barcray ,

Okay das ist natürlich für das erste Gespräch sehr Interessant wenn man nach meiner Meinung fragt. Und ich denke mal, das auch nicht so aufdringlich wirkt.

Du gehst nur auf ihre Angaben im Profil ein. Das ist keine Meinung haben oder sagen, sondern Interesse an ihren Angaben. Das bedeutet für ein Mädchen oder eine Frau, dem männlichen Gegenüber geht es nicht um ihre Körpermaße, sondern um sie als Mensch.

Es reicht schon der Satz "Ich hab mich mal etwas schlau gemacht, schöne Ecke, wo du wohnst."

Man muss es nicht komplizierter machen, als es ist :-)

Kommentar von diePest ,

Ja, ich stimme viola zu .. zu viel muss es gar nicht sein. Nur erstmal nen Anfang machen. Und nicht zu hochgestochen .. vermute mal ihr seit keine 40+? ^^

Was hat das Alter damit zu tun?

Kommentar von Barcray ,

Nein wir sind noch lange davon weg ich bin 22 und sie ist 18

Antwort
von Barcray, 58

Soll ich vielleicht schreiben, Hey Nadine, Niederwerth scheint eine sehr Lebhafte Stadt zu sein. Da ja auch zuletzt eine erste Bürgerin Hundert Jahre alt wurde, wurde ja anscheinend echt gut gefeiert. Warst du bei dieser Feier auch dabei??

Wie klingt das??

Wenn du noch nicht vorgestellt hast, solltest du das erst mal tun. Also "Hallo Nadine, ich bin der ........."

Und dann würde ich einfach schreiben, dass du dich mal etwas auf ihrer Insel umgeschaut hast. Du kannst sie fragen, ob sie direkt am Rhein wohnt oder mehr im Ort. Oder ob sie schon mal die Grillhütte oder die Skateranlage genutzt hat.

Es gibt auch ein Insellied. Da kannst du sie fragen, zu welchen Anlässen dieses Lied gesungen wird.

Kommentar von Barcray ,

okay danke dir für deinen Ratschlag das muss ich mir merken :)

Antwort
von uncut1234, 61

Also ich finde es immer besser wenn man einfach hey oder hi schreibt als dieses "hallo süße du siehst auf dem foto echt heiß aus"

Kommentar von kleineFee99 ,

wenn mich jemand mit so nem billig Spruch anschreiben würde würd ich auch ne antworten

Kommentar von diePest ,

Auf sowas gibt es von mir nichts als rumgemaule .. ^^ 

Kommentar von Barcray ,

Aber wie "diePest" schon sagte, muss man sich ja von anderen irgendwie abheben wenn das Wort "Hi" oder "Hey" ich schreiben sollte hätte ich hier diese frage nicht gestellt. Also ist jetzt nicht negativ gemeint. Danke dir trotzdem für deine Hilfe :)

Antwort
von violatedsoul, 59

So ziemlich perfekt kann es werden, wenn man mit dem Inhalt des Profils eine erste Nachricht verfasst.

Antwort
von baleo, 44

Die gibt es nicht :-) schreib do natürlich wie möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community