Frage von Milimm99, 24

Hallo wie schreibe ich am besten einen Austritts Brief?

Ich will aus einem Fußball verein austreten da ich nie eingesetzt worden bin obwohl man mich immer aufbot. Wie kann ich einen Austritts Brief schreiben ohne das ich denn ganzen Vereinsbeitrag bezahlen muss? Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

Antwort
von Chogath, 11

Schreibe rein, dass du hiermit deine fristgerechte Kündigung zum nächsten Termin erklärst. 

Oft ist es so, dass man immer nur am Jahresende austreten kann. 

Antwort
von Pquinn, 4

Was willst da groß Romane schreiben? Schreib einfach, dass du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchtest. Kannst ja eventuell noch anrufen und fragen, ab wann du den Beitrag nicht mehr zahlen musst, wenn du es selbst nicht weißt.

Antwort
von mariontheresa, 14

Beim Eintritt hast du einen Vertrag unterschrieben, der auch eine Klausel für die Kündigungsfrist enthält. Diese Frist musst du einhalten und dementsprechend den Beitrag bezahlen.

Antwort
von Lexa1, 12

Du musst erstmal die Fristen für einen Austritt einhalten. Die stehen im Vertrag. Meist zum Saisonende. Also formulierst du deine Austrittserklärung zum nächstmöglichen Termin. Bist dahin musst du aber noch Beiträge zahlen, da du noch Mitglied bist.

Eine außerordentliche Kündigung sofort wegen " Nichteinsetzen  " wird nicht durchkommen. Es liegt am Trainer , wen er einsetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten