Frage von georgklein, 24

Hallo wie schreibe ich am Besten eine Beschwerde übers Krankenhaus.?

Hallo wie Formuliert man am besten eine Beschwerde.Mein Mutter war im Krankenhaus und hatte eine OP, dann wurde sie zur Reha geschickt.Nach 5 Tagen stürzte meine Mutter und hat sich verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.Die Reha Klinik war nicht fähig uns zu Informieren.Eine Bekannte wollte unsere Mutter besuchen und konnte sie nicht auffinden.Sie fragen bei der Schwestern nach und die sagten das sie seit 2 Tagen im Krankenhaus eingeliefert wurde.....daraufhin Informierte uns unsere Bekannte......Unsere Mutter konnte sich ja nicht selber Melden bei uns da sie an schweren Demenz leidet....

Ich möchte mich jetzt an die Klinik Leitung wenden und mich Beschweren aber wie soll ich es am Besten Formulieren...

Antwort
von Chrisimonster, 13

1. gibt es in den Krankenhäusern oft so bewertungsbogen wo man ausfüllen kann wie man mit dem Krankenhaus zufrieden ist.

2. könntest du auf der Station auf der deine Mutter war nachfragen warum euch das nicht mitgeteilt wurde , vieleicht herscht da grad stress und man hatt es einfach nur vergessen oder es ist untergegangen oder wurde einem verwanten gesagt und der hat das euch nicht gesagt.

3. Schreib einen Brief an die Klinikleitung in der du dich in höflicher weise beschwerst warum das erst durch andere rausgekommen ist und um eine Stellungnahme bei einem telefonat oder persönlich bittest

Hoffe konnte dir weiterhelfen

ps: meistens wenn man höflich nachfragt kommt meistens irgendwie raus warum es nicht an verwante weitergeleitet wurde

Antwort
von YorkFuessel, 7

Hier mein Vorschlag:

An Krankenhaus ABC

-Der Chefarzt-

Straße, PLZ,Ort

Beschwerde: Patientin Martha Müller, Aufenthalt in Ihrem Hause von bis

Sehr geehrter Frau /Herr Chefarzt,

hiermit beschwere ich mich darüber, wie Frau MM bei Ihnen behandelt wurde.

Begründung:

das erzählen, was Sie in Ihrer Frage geschildert haben.....

Sollten Sie diese Angelegenheit nicht aus der Welt schaffen und dafür sorgen, dass diese Mängel abgestellt werden, so werde ich das der zuständigen Aufsichtsbehörde melden und Ihrem Krankenhaus eine schlechte Bewertung in Ihrem Bewertungsportal erteilen.

Mit freundlichem Gruß

Unterschrift

Vielleicht hilft es, die Krankenhauswelt ein Stückchen besser zu machen.

Nur Mut!

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten