Frage von sarahfoto, 9

Hallo :) wie muss ich den Farbraum einstellen wenn ich Fotos von meinem iMac auf mein Handy übertrage und möchte, dass die Fotos gleich dargestellt werden?

Wenn ich bearbeitete Fotos von meinem iMac auf mein Handy übertrage sind die Fotos viel zu hell und zu kontrastarm. Muss ich da irgendwas bei dem Farbprofil einstellen? Meine Fotos bearbeite ich immer in sRGB. Bzw. ich muss dann ja das Foto für Web exportieren, und wie müssen da dann meine Einstellungen sein? Ich habe da schon einiges ausprobiert, aber das Foto bleibt trotzdem so. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von FabianHolmes, 4

Der Farbraum bestimmt nicht über die Helligkeit bzw. den Kontrast, sondern nur die Farben, wie sie dargestellt werden. sRGB ist der Standardfarbraum und wird am meisten unterstützt. 

Die Helligkeit/Kontrastumfang vom Handy ist sehr unterschiedlich, je nach Modell und Gerät ... kannst du nichts beeinflussen mit den Farbeinstellungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten