Frage von 187Aleksej187, 46

hallo wie merke ich welches Radlager am daihatsu terios kaputt ist?

Antwort
von syncopcgda, 22

Ein im Sterben liegendes Radlager macht sich durch Brummen bemerkbar. Da wo's beim Fahren brummt, ist es defekt. Ob das Brummrm von vorne oder hinten kommt, ist manchmal schwer einzuschätzen (Körperschall hat seine Tücken). Am besten bockst du das Auto mit dem Wagenheber hoch und drehst die Räder nacheinander durch, dann hörst- und fühlst du in der Hand, wie das defekte Lager mahlt oder rumpelt.

Antwort
von ersterFcKathas, 22

hab den terrios autom. gefahren.... tolles auto vor allem im anhängerbetrieb.. leider gibt es keine werkstätten mehr die vertretung von daihatsu haben... wenn du keine werkstatt hast , geh zu einem subaru händler die machen noch kundendienst und haben manchmal auch noch ersatzteile

Antwort
von wollyuno, 13

auto aufbocken so das das rad frei ist.dann von hand drehen und du hörst es.alle nacheinander

Antwort
von Ricksmitth, 24

Wenn das Rad beim drehen ein mahlendes Geräusch macht.

Antwort
von AnnEBrand, 26

Hallo,

das Auto aufbocken und am Rad links/rechts wackeln, das Rad mit dem defekten Radlager sollte etwas Spiel haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten