Hallo, wie lange soll ich auf eine Antwort zu einer Frage bezüglich eines laufenden Kredit warten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von der Art des Kredites ab. 

Und von den Erwartungen, die der Kunde hat. 

Bei Online Krediten ist eine sofortige Zusage üblich, oder alternativ die Benachrichtigung per Post. Wird man darauf hingewiesen, dass es einige Tage in Anspruch nimmt, ist es akzeptabel, denn der Anbieter schafft Transparenz. 

Bei Kreditanfragen für Kleinkredite Vorort darf man eine sofortige Antwort erwarten. 

Da der Immo-Markt sich sehr verändert hat und 250 Interessenten auf einer Immobilie sitzen, ist es wichtig, dass man eine schnelle Zusage für eine baufinanzierung erhält. Aufgrund des Umfangs der Unterlagenprüfung sollte man innerhalb 2-3 Tage eine Entscheidung erhalten. 

Es hängt also auch davon ab, wie schnell der Kunde das Geld benötigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist was für ein Kredit, je nach Bank und Kreditart gibt es verschiedene Bearbeitungszeiten.Bei einem Sofortkredit dauert es bis zu 3 Stunden wurde mir mal gesagt. Bei meiner Bank 10 Min. und es war ok. Online steht bei den meisten eine Woche, je nach Bank. Aber ,anrufen kostet ja nichts und mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Fragen gibt es bei einem laufenden Kredit denn überhaupt zu beantworten?

Wenn er läuft, hat der Kreditnehmer sein Geld und muss die vereinbarten Raten zahlen - erst wenn das nicht passiert, kommt es zu Fragen, meist eher vom Kreditgeber als vom Kreditnehmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung