Frage von Rudi1951, 45

Hallo, wie lange ist die Verjährungsfrist bei Stromrechnungen?

Hallo, ich habe von einem Stromanbieter von 2012 eine Mahnung erhalten. Ich habe die Abschlußrechnung im März 2012 bezahlt und keine Unterlagen mehr davon. Meine Frage: Wie lange muß man Stromrechnungen aufbewahren und wann sind die Rechnungen verjährt? Er will auch noch 5 € Mahngebühr von mir. Ist das rechtens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 33

Meist ist dei Verjährungsfrist 3 Jahre, oft auch startend ab Ende des Kalenderjahres, in dem die Forderung entstand.


Antwort
von Omniscentor, 23

0 800/809 802 400 ist die kostenlose telefonnummer der verbraucherzentrale. die helfen fachmännisch bei genau dieser frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community