Frage von KhallasAkhey, 186

Hallo wie lange dauerts etwa um so auszusehen wenn man 67kg 17m 1.78 untrainiert ist also fange demnächst mit fitness an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinasy00, 27

Das dauert ein bisschen aber wenn du anfängst alle Übungen richtig ausführst und dich gut ernährst siehst du schnell Erfolge :) wie lange es aber dauert wird dir niemand genau sagen können da das auf jeden Körper und körpertypen ankommt. Ich wünsche dir aber viel Erfolg 💪🏽😊

Kommentar von KhallasAkhey ,

Dankeschön👍

Kommentar von tinasy00 ,

Gerne :)

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 20

Wenn es Dir an der Veranlagung fehlt, wirst es evtl. nie schaffen so auszusehen. Definierte 85 kg haben zu wollen, bedeutet erst einmal auf 100 kg Masse aufzubauen, bevor Definition überhaupt in Deinem Wortschatz vorkommen sollte... Aber auch das wird Jahre dauern und Du wirst noch lange nicht so aussehen wie auf dem Bild. Und woher weißt Du überhaupt das der Kollege nicht stofft??? Kennst Du ihn persönlich und teilst Dein Leben mit ihm??? Du glaubst doch wohl nicht, dass der draußen rumläuft und erzählt, dass er an der Nadel hängt... Aber vielleicht gehört er auch tatsächlich zu den 1% auf dieser Welt, die genetisch reich beschenkt sind, aber dennoch ist er seit Jahrzehnten dabei. Schau Dir mal Filme aus den 90er mit ihm an, dann siehst Du den Unterschied zu heute... Aber arbeite hart, diszipliniert, lerne viel über Ernährung und Erholung und wer weiß, was bei Dir möglich ist... Hol einfach das Beste aus Dir heraus. Ist aber seeeeeehr anstrengend... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von KhallasAkhey ,

Danke dir

Kommentar von Duke1967 ,

Bitte, sehr gerne... LG

Antwort
von Thelostboy342, 64

Du musst in Jahren rechnen! Wie bei fast jedem Körpervorbild. Je krasser, desto länger / mehr 'Mittel' erforderlich.

Kommentar von KhallasAkhey ,

Auch wenn man proteine und creatin nimmt? Daxhte paar monate

Kommentar von Thelostboy342 ,

Kannst es ja mach versuchen... ;) nach ungefähr 2 Jahren kannst du schon n bisschen was haben, aber noch lange zeit nicht so wie er.

Kommentar von KhallasAkhey ,

Danke👍

Kommentar von Henningbae ,

in 2 Jahren mit viel Fokus, Tracking ect wird da nicht annähernd was Vergleichbares sein.. ich trainiere über 4 Jahre & nicht mal da kannst du es vergleichen..

Kommentar von Thelostboy342 ,

Da hast du recht ! Ich wollte ihm nur hoffnung machen

Kommentar von KhallasAkhey ,

Danke jungs

Antwort
von TimHe, 68

Du hast hohe Ziele, das wird ein paar Jahre dauern, wenn du die Genetik dafür hast :) Auf alle Fälle solltest du erstmal die Masse aufbauen, da du noch eher leicht bist. 

Kommentar von KhallasAkhey ,

Danke aber wenn ich jetzt anfange zu definieren sieht es dann nach einiger zeit nicht gleich aus wie wenn ich masse aufbaue und dann definiere?

Kommentar von TimHe ,

Du musst erstmal Masse aufbauen um etwas zu definieren. Normalerweise, baut man zuerst auf und definiert dann, da man beim Aufbau auch wieder mindestens leicht fett zunehmen wird, wenn man es richtig macht. Dein Körper braucht genügend Kalorien/Energie um Muskeln aufzubauen und definieren tust du normalerweise mit einem Kaloriendefizit. An deiner Stelle würde ich erstmal genügend, gesund essen (Zucker/Kohlenhydrate stark reduzieren, Proteine erhöhen, kein Fertigessen usw.) und richtig trainieren, ohne mit den Gewichten zu übertreiben am Anfang ;) 

Kommentar von Henningbae ,

Du hast Recht mit deiner Aussage, dass man um aufzubauen ein Kalorienüberschuss fahren muss.
Jedoch nicht am Anfang. Bei den "Nooby Gains" brauchst du kein Überschuss. Da kannst du sogar im Defizit aufbauen.
Nach einer Zeit funktioniert das aber nicht mehr & man benötigt, wie du erwähnt hast, den Kalorienüberschuss.
Carbs würde ich außerdem nicht drücken, ist ein klasse Kraftlieferant.
Lieber würde ich mit dem Fett auf 1G pro KG gehen, 2g Proteins pro KG bzw 2,8g Pro Lean Body Mass KG, und den rest mit Carbs auffüllen.

Kommentar von TimHe ,

Ja, das stimmt :) Deshalb habe ich ihm ja auch geschrieben, dass er einfach erstmal gesund und genügend essen sollte. Aber das mit dem Defizit funktioniert ja nur bei vorhandenen Fettreserven, nicht?

Ich denke über Ernährung zu streiten ist ziemlich schwierig. Mein Vater ernährt sich ketogen, vielleicht habe ich deshalb etwas eine Abneigung gegen Kohlenhydrate. Ich halte jedoch Fett für nicht wirklich "schlechter" als Kohlenhydrate. Es kommt halt auch immer auf die Form der KH drauf an. Komplexe wie in Gemüse bspw. sind da die hochwertigsten :)

Kommentar von KhallasAkhey ,

Danke👍

Antwort
von gameremer77, 43

Michael Jai White hat viel an Masse um so aus zusehen brauchst du schon paar Jahre 

Antwort
von Henningbae, 47

Der Typ ist halfnatty, viel Spaß beim Stoffen.

Kommentar von KhallasAkhey ,

Der hat nix gestofft der ist kampfsportler

Kommentar von Henningbae ,

und deswegen ist er nicht gestofft? weil er kampfsportler ist?😂

Kommentar von KhallasAkhey ,

Nein aber er ist nicht gestofft

Kommentar von Henningbae ,

vor allem weil er kampfsportler ist, ist es sehr fragwürdig. Wenn du Ahnung von Muskelnfasern hättest, würdest du wissen dass ein Schnellkraft Muskel nicht so viel Volumen haben kann wie der Hypertrophie Muskel

Kommentar von KhallasAkhey ,

Ne frage wenn ich schon definiere am anfang kann ich dann nicht zunehmen ?

Weil mein ziel ist es mit 75-80kg definiert zu sein und muss ich dafür nicht zuerst auf masse gehen?

Kommentar von Henningbae ,

Wieso solltest du denn definieren?
Wenn du keine Muskelmasse hast, siehst du definiert aus, wie ein abgehungerter Lappo...
Trainier einfach & iss so, dass du leicht zunimmst 1-2kg im Monat.. Wenn du dann zu dick wirst, dann geh wieder bisschen runter.. weil den mega Bulk zu starten, wäre schwachsinnig am Anfang..

Kommentar von KhallasAkhey ,

Danke dir das wolte ich wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community