Frage von Halloooo00, 109

Hallo, wie lange dauert das Medizin Studium?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 97

Ein Studium der Medizin dauert sechs Jahre an einer Universität oder
gleichgestellten Hochschule (Universität), wobei das letzte Jahr des
Studiums eine zusammenhängende praktische Ausbildung (Praktisches Jahr)
von achtundvierzig Wochen umfasst.

Hier steht alles komplett drin:

http://www.bundesaerztekammer.de/aerzte/aus-weiter-fortbildung/ausbildung/allgem...

Antwort
von Rollerfreake, 78

Die Reglstudienzeit beträgt 12 Semester (6 Jahre). 

Antwort
von Sarkoezy07, 64

12 Semester (6 Jahre)
5 Jahre Universität, 1 Jahr praktisches Jahr

Antwort
von Germandefence, 50

Kurz und knapp 6 Jahre je nach Fachrichtung.