Hallo, wie lang maximal können/sollen Fingernägel sein um noch gut Tastatur schreiben zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selber rausfinden. Meine sind  vom Nagelbett bis zur Spitze ca. 3,5 cm. Ich bin Sekretärin und schreibe sehr viel. Mich pers. stören sie bis zu dieser Länge nicht und ich habe auch keine Probleme beim schreiben.

In Millimetern oder so kann ich das nicht angeben. Aber bei uns arbeitet eine Datentypistin mit ziemlich langen und sehr gepflegten Nägeln. Sie schreibt schnell, sehr schnell sogar. Allerdings hat sie ihre eigene Tastatur mitgebracht, da sie mit den bei uns üblicherweise verwendeten Modellen nicht optimal zurechtkommt. Probiere es also einfach aus und prüfe auch die Eignung anderer Tastaturen: Langer oder kurzer Hub, mit oder ohne Druckpunkt - es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, daß eigentlich jeder eine optimale Tastatur finden könnte, wenn er sich nicht nur auf das Billigmodell aus dem Discounter beschränken würde. Eine Tastatur ist ein Werkzeug, das wichtigste Werkzeug auf dem Schreibtisch. Da sollte man sich schon etwas Mühe bei der Auswahl geben.

du wirst von allein merken, wenn dauernd andere buchstaben erscheinen!

dann sind sie eindeutig zu lang.

Ich würde sagen,wenn sie einen halben Zentimeter oder so über den Finger hinaus gehen,kann man damit moch gut schreiben :D
Bei mir ist es ungefähr so,mit aufgeklebten Nägel wird es schwieriger :()
Kommt drauf an wie du damit klar kommst