Wie lange dauert es, nach dem Hauptschulabschluss den Realschulabschluss zumachen?

4 Antworten

Kommt drauf an wie man es macht und ist auch Bundeslandabhängig.

In NRW kann man wenn man den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 mit Qualifikation für die 10B hat dierekt den Realschulabschluss machen.

Ansonsten muss man zunächst den Hauptschulabschluss Typ 10A machen und kann erst dann den Realschulabschluss machen. Dies dauert dann meist auch ein Jahr.

Einige machen ihn auch in Kombination mit einer Ausbildung, dann dauert es mindestens 2 Jahre.

2 Jahre dauert es an der Abendrealschule, an der Tagesschule 1 Jahr.

Also so wird das nichts mit dem Realschulabschluss.

Warum?!

@Sean535

Zitat von sybill1744

so wie du schreibst, werden es wohl eher 2...

Ihr könnt keine richtige Antwort geben! Wenn Du keine Ahnung hast! Beantworte ihn auch nicht!

so wie du schreibst, werden es wohl eher 2...