Frage von sinus1985, 2

Hallo, wie läuft das mit den reise kosten oder wie das auch immer geht heist?

ich bin momentan auf montage und fahre dort mit meine privaten pkw hin. wie wird das jetzt gerechnet mit den 0,30 cent und was bekomme ich effektiv ausgezahlt? was muss ich steuer technisch machen bin völlig überfordert und mein chef erzählt mir was von nur anteilig. eigendlich müste ich doch von meinem chef bei 2000 km 600 euro erstattet bekommen steuer frei oder nicht? danke euch im voraus

Antwort
von IGEL999, 1

Fahrtenbuch schreiben. Und Liste mit den täglichen Arbeitszeiten aufstellen. Das brauchst du für den Verpflegungsmehraufwand.

Die Liste mit deinen Fahrkilometern musst du monatlich bei deinem Chef einreichen. Der zahlt das 1:1 auf dein Konto. Wenn er nur einen Teil übernimmt, soll er den erstatteten Betrag auf deiner Liste vermerken und abstempeln. Was du von ihm nicht erstattet bekommst. Kannst du dir am Jahresende von der Steuer wieder holen. Dazu benötigst du aber den Nachweis ;)

Das Gleiche gilt für den Verpflegungsmehraufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten