Frage von bob1863, 11

Hallo, Wie konnte man den Vortrag "Batterie und Akku im Vergleich" strukturieren?

Antwort
von kuku27, 3

So gar nicht. Batterie und Akku sind manchmal das gleiche , manchmal nicht.

Akku ist ein wiederaufladbares Element, Batterie ist alles wovon mehrere beieinander sind. ZB: eine Batterie von Kanonen, von Flaschen, von Zellen usw..2 oder mehr Akkus sind eine Batterie.

Was du vermutlich meinst sind Trockenzellen die fälschlicherweise auch dann als Batterie bezeichnet werden wenn nur eine einfache Zelle ist, zB eine AA-Rundzelle.

Ich würde zuerst den Aufbau einer Trockenzelle erklären und die Abhängigkeit von Material zu Spannung. Dann den Aufbau von Akkus und die erreichbaren Kapazitäten und Spannungen

Dann würde ich erklären was eine Batterie ist und dann die Ladetechniken von Akkus in Abhängigkeit von Material (Spannung) und Oberfläche (Schnellladung bei Sintermaterial) und Balancer um gleichmäßige (voll)Ladung ohne Explosion zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community