Frage von detlef96, 22

hallo wie kommt man in so einem luzid traum?

hallo ich versuche schon seid längerem mal in einen luzid dream zu komme hab es aber bis her noch nicht geschafft also gibt es hier experten dafür wenn ja bitte melden und wenn noch besser einen plan wei wann was gemacht werden muss das es klappt danke schonmal im voraus

Antwort
von fraizie, 15
  • Mache dir ein Traum Journal bzw. Tagebuch. Schreibe jeden Traum im Detail auf nach dem Aufwachen, auch falls dies um 3 Uhr morgens geschieht.
  • Achte in Träumen auf Dinge die nicht- oder anders funktioneren wie z. B. Lichtschalter, Uhren, Tastaturen
  • Wenn du im Traum merkst dass du träumst must du ruhig bleiben, sonst wachst du auf
Antwort
von Paladinbohne, 10

Ein guter Tipp, den ich mal gelesen habe:

Stell dir des öfteren ernsthaft selbst die Frage, ob du jetzt im Moment wirklich wach bist oder schläfst. Achte dabei auf andere Dinge vorallem auf dich. Das soll auch helfen, das trennen zu können.

Antwort
von Tim16796, 6

Puh ein genauer Leitfaden ist wirklich sehr schwer zu nennen. Es gibt viele Techniken, und dazu noch viel mehr Faktoren die man mit berechnen sollte.
Ich kanns dir gerne beibringen, solange du die Übungen die ich dir zeige richtig machst hast du spätestens in ein paar Wochen einen Luziden Traum.
Schreib mich am besten mal privat an wenn du Interesse hast. Über diese Frage Klarträumern beizubringen ist ziemlich schwierig.

Kommentar von detlef96 ,

Ok wo kann ich dich denn privat anschreiben ?

Kommentar von Tim16796 ,

das geht über die App nicht. du musst mich via Browser adden.

Antwort
von wollna, 13

Hier ein Youtuber, der dich interessieren könnte.

https://www.youtube.com/user/jibrieel/videos

Zusätzlich würde ich dir auch noch Meditationen empfehlen, was dein Unterbewusstsein echt stärkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten