Hallo, wie komme ich zu mehr Selbstbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Menschen besitzen eigentlich selbstbewusste Eigenschaften, nur halten Selbstzweifel diese zurück. Eine gute Möglichkeit dem entgegenzuwirken lautet: "Motivation".

Je mehr du dir bewusst wirst, was du mit mehr Selbstbewusstsein erreichen könntest, desto leichter wird es dir fallen selbstbewusster aufzutreten.

Dasselbe funktioniert übrigens bei einigen Menschen auch umgekehrt: Führe dir vor Augen, was du nicht erreichen wirst, wenn du "so weitermachst" und nichts änderst.

Wenn du für dich herausgefunden, was dich motiviert und anspornt, dann wird das auch mit dem Selbstbewusstsein klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du meinst ist Selbstvertrauen. Selbstbewusstsein heißt, sich eben seiner Selbst - bewusst zu sein, also dass man sich selbst gut kennt und einschätzen kann, mit Stärken und Schwächen etc. Das hast du bereits.

Du musst dir eben mehr zutrauen und solltest deine Angst vor Niederlagen überwinden - am besten schafft man das, indem man Dinge EINFACH macht, ohne zu grübeln und alles in Frage zu stellen. Wenn was nicht gelingt, als Lerneffekt sehen, Selbstmitleid braucht niemand ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal mit ner anderen einstellung ran gehen. :) trainiere das mit Freundinnen von dir oder so :) und dann steigerst du dich immer weiter..trainierst es mit freundinnen von deinem Freundinnen oder sowas.So hat das ein kumpel von mir gemacht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
14.07.2016, 01:09

Ich bin 16:)

0
Kommentar von 2Tupacalyps3
14.07.2016, 02:25

okay :) nicht schlecht :)

0

Einfach ansprechen und dir selbst die Frage stellen was hast du zu verlieren und die antwort lautet gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung