Frage von Matmed, 79

Hallo, Wie kann man Videos am Fernseher abspielen ohne Laptop?

Hallo,

Ich suche für meinen Opa als Geburtstagsgeschenk eine Art Festplattenrekorder auf die ich z.B. ältere Filme und Urlaubsvideos ziehen kann und die er dann problemlos am Fernseher anschauen kann. Also die Funktionen die auch ein klassischer Festplattenrekorder ausüben kann nur soll eben nichts aus dem Fernsehprogramm aufgezeichnet werden sondern ich suche eine Möglichkeit wie ich meine eigenen Videos am Fernseher wiedergeben kann.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Antwort
von PainFlow, 50

Entweder direkt an den TV per USB oder einen Mediaplayer besorgen, der wird dann meistens über HDMI angeschlossen.

Kommentar von Matmed ,

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn Mediaplayer mit eingebauter Festplatte? Auf die ich dann die Videos speichern könnte (z.B. von meinem PC). Das ganze müsste auch recht einfach zu bedienen sein, da mein Opa sich eben nicht wirklich mit Technik auskennt.

Kommentar von PainFlow ,

Gibt es soweit ich weiß schon, würde aber eine externe Festplatte dran hängen... Ist besser.

Antwort
von iranis407, 38

Chromecast damit kannst du YouTube Videos etc auf den Fernseher übertragen

Kommentar von Matmed ,

Es geht eher um ältere Urlaubsvideos (die ich vom Videoband zu einer Digitalen Kopie habe konvertieren lassen)  

Kommentar von iranis407 ,

einfach auf einen USB Stick dann in Fernseher wenn sogar älter dann auf eine cd und dann in den Player rein

Antwort
von DumSao, 37

Wie alt ist denn der Fernseher??  Hat er schon einen USB Anschluss?

Kommentar von Matmed ,

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Der Fernseher dürfte schon recht alt sein (8 Jahre?). Einen USB Eingang hat er auf dem man wohl Bilder anschauen kann aber soweit ich weiß keine Videos.

Antwort
von moneyb0y, 42

auf dem usb stick!?

Kommentar von Matmed ,

Hallo,

Der TV hat zwar einen USB Eingang mit dem man wohl Bilder anschauen kann aber soweit ich weiß keine Videos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community