Frage von louisFdLP, 82

Hallo wie kann man einen aus dem Internet bannen?

Ich möchte gerne wissen wie man einen aus dem internet bannt . Weil wir haben da wo ich wohne Kaum/ Schlechtes internet. Und alle Zapfen dass Internet ab wenn ich am Zocken bin . Danke im Voraus! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noscoperhd, 31

"Bannen" wird schwer.. Du kannst natürlich bei der "comsole" also da wo die alles vom Router angezeigt wird wo du dich natürlich mit deinen Daten anmelden musst und kannst dann dort entweder das Passwort ändern dann werden alle herausgeschmissen oder du sperrst einzelne ip's.. Aber wenn das deine Familie ist geh doch einfach höflich fragen ;)

Antwort
von Panazee, 25

Mal davon abgesehen, dass es nicht geht, kannst doch nicht andere Leute rauswerfen, weil du zocken willst.

Du weißt doch gar nicht was die machen. Vielleicht müssen die was für die Schule machen, oder für die Arbeit und die sollen diese ernsthaften und wichtigen Dinge bleiben lassen, weil du zocken willst?

Einzig andere Mitglieder deines Haushaltes könntest du dazu bringen das bleiben zu lassen, wenn du am Spielen bist. Dazu hat sich das Gespräch bewährt mit einer Einteilung der Internetzeit. da müsstest du aber auch zeitweise auf das Internet verzichten, damit die dann die volle Leistung nutzen können und nicht durch deine Zockerei gebremst werden.

Wobei zu klären wäre was du unter "Internet" verstehst. Benutzen mehrere Leute deine Leitung und gehen über den gleichen Router online oder geht ihr über einen Internet-Stick ins Internet und nutzt dazu das Handynetz?

Antwort
von MuellerMona, 19

Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Wieso zapfen andere "dein" Internet ab?

Jeder ist für seinen eigenen Internet-Zugang verantwortlich... und weil ich zum Beispiel zocke, habe ich mir dementsprechend einen schnellen Glasfaster-Internet-Zugang bei unserem Telekom-Anbieter gekauft.

Mein Router verbinde ich nur per Lan-Kabel mit den Spiele-Konsolen und Computern, um hoffentlich das maximale der Internet-Leistung herausholen zu können.

Ich habe dadurch überhaupt kein Problem mit online zocken... und in unserer Haushaltung laufen oft zwei Spiele-Konsolen, über welche gleichzeitig online gezockt wird. Probleme hatten wir noch nicht wirklich... nichteinmal dann, wenn gleichzeitig ein dritter den PC einschaltet und Youtoube-Videos guckt.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich für den schnellen Internet-Zugang eine ordentliche Stange Geld pro Monat bezahle.

Antwort
von Bast85, 27

Ruf doch mal bei der Telekom an und frag ganz lieb, ob die deine Nachbarn aus dem Netz schmeißen können, damit du ne bessere Bandbreite zum Zocken hast... :)

Antwort
von Lumpazi77, 36

Das ist einfach:

Schalte Dein Internet ab, damit tust Du Deiner Nachbarschaft und uns einen Gefallen

Antwort
von Michi1010, 27

Das ist nicht möglich. Wenn dann könnte dies der Anbieter indem er den Zugang deaktiviert (z.B. wenn der Nutzer seine Rechnung nicht bezahlt). Du könntest, wenn die anderen Nutzer über deinen Router ins Internet gehen, vermutlich Zugangsbeschränkungen eintragen. Bei der FritzBox geht das unter dem Punkt Filter.

Antwort
von chokdee, 24

Du meinst andere benutzen das gleiche W-Lan?

Ändere doch einfach das Passwort ;-)

Oder du kannst auch MAC-Adresse im Router sperren

Antwort
von md2208, 28

Der der zahlt hat auch das Recht auf die Internetleitung. Wenn du schnelleres Interent haben willst musst du dir wohl deine eigene Leitung besorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten