Frage von MissWiwi, 63

Hallo Wie kann man am besten lernen?

Ich habe bald eine arbeit wo ich ganz europa wissen muss wisst ihr wie ich das am besten lerne kann .

Antwort
von 2001Jasmin, 20

Einen schönen guten Morgen
1. lass dich beim lernen nicht durch was nässeres ablenken!
2. die Hauptstädte müssen dir geläufig sein
3. Da hilft generell nur üben, üben, üben!

Ich wünsche dir ganz viel Glück beim test🍀

Kommentar von MissWiwi ,

danke

Kommentar von 2001Jasmin ,

Bitte 😀😀

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 5

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Fakten wie Hauptstädte etc. kann man auch mit Karteikarten ganz gut lernen. Sinnvoll ist auch alles abzuschalten was dich beim lernen ablenkt.

Antwort
von DasWurstbrot123, 16

Mach auf keinen Fall was anderes nebenbei, so dass du dich ganz auf das was du lernen musst konzentrieren kannst.. Also keine Musik nebenbei, und mach dein Handy dabei aus.. Und dann schau dir immer einen kleinen Teil an und wiederhol ihn dann im Kopf, ohne hinzuschauen. Wenn dus kannst schaust du den nächsten Teil (in dem Fall von Europa) an und wiederholst dann wieder blind, ob du BEIDE TEILE - also alles, was du bis jetz gemacht hast - auswendig drauf hast. Teil dir das ganze in kleine Stücke ein und arbeite dich dann einfach durch.. Wichtig is halt, dass du nicht abgelenlt wirst und immer wieder das GANZE im Kopf durchgehst, nicht nur das letzte Stückchen.. Viel Erfolg :)

Antwort
von roxins, 12

man man man das sind lehrmethoden aus dem mittelalter die eure lehrerin da auffährt^^

wenn es aber sein muss dann mach dir karteikarten. auf die vorderseite schreibst du nur das land und auf die rückseite dann hauptstadt, höchster berg, fluss etc.

mit den karteikarten kannst du dann immer lernen wenn du zeit hast oder unterwegs bist bus/auto/bahn 

Antwort
von henzy71, 14

Geht es um Erdkunde, mit Länder und Hauptstädte, oder Regierungsformen aller europäischer Länder, amtssprachen aller europäischer Länder oder oder oder?

Kommentar von MissWiwi ,

es geht um länderlagen ,hauptstadte höchster berg, längster fluss,Vulkan usw

Kommentar von henzy71 ,

Der Atlas ist dein bester Freund!!

Kommentar von MissWiwi ,

ja toll aber wie kann man am besten lernen

Kommentar von henzy71 ,

Mach dir Karteikarten; jedes Land eine Karte mit darin auf der einen Seite den Länderumriss und auf der anderen Seite schreibst du alles, was du zu dem Land wissen musst (Haupstadt, Lage, Nachbarländer, Flüsse, Vulkane usw) und dann lernst du die Karteikarten immer Portionsweise, wobei 4 x 15 minuten besser ist als 1 x 60 minuten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten