Hallo, wie kann ich Windows 10 komplett heruterfahren und automatisch wieder installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe in die Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung -- Diesen PC zurücksetzen und klicke auf Los geht's. Bei der Auswahl was behalten werden soll, gibts du keine Daten behalten an. Deine Daten solltest du natürlich vorher extern sichern. Danach dauert das ganze ne Weile und nach einigen Neustarts hast du ein jungfräuliches Windows 10 auf deinem Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Automatisch wieder installieren? Erklärung bitte.

Um den PC unter Win10 komplett runterzufahren, muss der Hybrid Modus deaktiviert werden. Hierfür gehst du auf das Startmenü, Rechtsklick und dann Energieoptionen. Dort dann links auf 'Auswählen, was beim drücken des Netzschalters geschehen soll'. Oben in diesem Eintrag siehst du etwas wie -Manche Optionen sind nicht sichtbar' oder so. Klicke hier drauf, scrolle nach unten, dort müsstest du 4 Kästchen sehen. Dort wo Schnellstart aktivieren steht oä. Machst du den Haken aus dem Kästchen

Du willst dein Betriebssystem neu installieren? Leg die CD ein und boote von ihr (Du musst eine der F-Tasten drücken, es sollte am Anfang auf dem Bildschirm stehen welche). Danach wirst du da durch geführt. Am Ende ist Windows 10 frisch aufgesetzt. Software und Daten sind danach futsch und müssen neu aufgespielt werden

Kommentar von Plattenspeeler
06.06.2016, 14:24

Danke, nur habe ich keine CD, Windows 10 war vorinstalliert.

0

Du kannst unter Einstellungen irgendwo den PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn Windows 10 nicht vorinstalliert war und du erst Windows 8 hattest und dann beim Erscheinen des Upgrades dieses gemacht hast, dann wird der PC auf den Stand zurückversetzt, als du ihn gekauft hast. Stelle aber sicher, dass du zuvor ALLE DATEN gesichert hast, sonst sind die auch weg.

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Kommentar von Plattenspeeler
06.06.2016, 14:22

Ich muß meinen PC Windows 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neu installieren.

Wie mache ich das?

So besser verständlich?

0
Kommentar von Herrschokolade
06.06.2016, 14:24

Ja besser. Da gibt es aber mehrere Möglichkeiten. Ich würde auf Youtube nach Videos gucken. Dort gibt es viele Videos, die genau das erklären.

0

Was möchtest Du wissen?