Frage von Thomas2143, 51

Hallo, wie kann ich windows 10 Direkt installieren?

Anfangs war Windows 7 drauf. Habe noch den Produkt key auf der unterseite meines Laptops. Später habe ich das Update durchgeführt auf windows 10. wie kann ich jetzt windows 10 DIREKT installieren? ich brächte ja sowas wie eine CD oder USB version oder?

Gründ dafür ist das ich meine Festplatte formatieren will weil mein Laptop mittlerweile echt Langsam geworden ist.

Antwort
von heiserfeger77, 23

Ja das kannst du. Kontrolliere zuerst ob in Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Aktivierung dort steht, dass dein Windows 10 durch eine digitale Lizenz aktiviert wurde. Wenn dies so ist, kannst du mit dem Media Creation Tool für Windows 10 eine ISO erstellen oder diese auch direkt auf USB-Stick befördern.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Alternativ kannst du dein System auch über Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen auf eine frische Installation zurücksetzen.

Antwort
von EmeraldCS, 6

Hey Thomas, du brauchst weder eine CD noch einen USB Stick oder sonst einen Datenträger.  Bitte besuche die Microsoft Seite mit dem folgendem Link, wenn dein System Kompatibel ist kannst du es dort kostenlos Aktualisieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mfg,

Emerald

Antwort
von Jensen1970, 7

Google nach Windows 10 ISO, laden auf DVD brennen als als image, von dieser dann starten ,alle Partitionen löschen dann kannst du installieren,

Antwort
von NeoExacun, 17

Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter. Das lädt dir die ISO herunter und lädt sie dir schion fertig für eine Installation auf einen USB-Stick.

Antwort
von Lexa1, 26

Wieso willst du Win 10 direkt installieren, du hast doch das Upgrate von Win7 auf Win 10

Kommentar von Thomas2143 ,

Will meine festplatte formatieren weil der Laptop mittlerweile echt lagsam geworden ist.

Kommentar von Lexa1 ,

Dann mache erst mal eine Datenträgerbereinigung, mit Systemdaten. das bringt schon viel.

Ansonsten kannst du dir die Win 10 ISO - Datei für deine Version mit dem MCT runterladen und auf einen bootfähigen USB . Stift laden oder eine bootfähige DVD brennen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3542.html

Antwort
von OverTheTopHD, 20

Solange das vorinstallierte WIN7 drauf ist, sehe ich keinen Weg hier auf WIN10 zu upgraden, ohne über WIN7 zu starten.

Kommentar von Jensen1970 ,

was ist los

Kommentar von onomant ,

Warum antworten hier User obwohl sie keinerlei Ahnung von der Materie haben?? Unfassbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community