Hallo! Wie kann ich Teakölflecken aus Terrassensteinen entfernen?

2 Antworten

Mit Terpentin, oder Waschbenzin, was ja das selbe ist. Nicht erschrecken wenn danach "ölige Flecken" zurückbleiben, das ist nur solange zu sehen bis daasTerpentin verdampft ist. Aber nur Terpentin kein Nitro verwenden.

Zur Fleckentfernung von Öl auf Stein oder Beton sollten Sie zuerst den Ölfleck abstreuen. Dazu können Sie professionelles Ölbindemittel, Sägespäne oder Katzenstreu als Putzmittel verwenden.

Dann nehmen Sie handelsübliches Waschbenzin als Fleckenentferner und scheuern damit mit einem Schrubber über den Ölfleck. Das Öl muss richtig mit dem Waschbenzin eingeweicht sein. Danach nehmen Sie Waschmittel oder Seifen lauge und waschen die Stelle gründlich.

http://www.flecken-entfernen.info/ölflecken-entfernen/