Hallo.. wie kann ich richtig lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Technik beiseite legst und dich hinsetzt und lernst. Zwischendurch mal ein paar kurze Pausen, wo du dich vielleicht mal kurz an die frische Luft setzt und dich ausruhst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bio musst Du hauptsächlich auswendig lernen. Ich habe meistens 3 Tage vor der Arbeit angefangen zu lernen. Habe mir 2-3 Stunden alles mal durchgelesen und mir das eine oder andere gemerkt. Somit hatte ich am ersten Tag einen guten Überblick. Am zweiten Tag habe ich dann alles auswenig gelernt. Dafür brauchte ich dann wieder 2 bis 3 Stunden. Ich weiss es ist mühsam, aber nur so geht das. Am Tag vor der Arbeit habe ich dann nur noch wiederholt und das gefestigt was ich einen Tag zuvor auswendig gelernt habe. Am Tag der Arbeit bin ich dann um 6.00 Uhr aufgestanden und habe bis um 7.00 Uhr nochmal alles wiederholt. Dann war ich eigentlich optimal für die Arbeit vorbereitet. Meistens habe ich dann auch eine 1 geschrieben. Es kann natürlich vorkommen, daß ich trotzdem das eine oder andere falsch gemacht habe, dann war es schlechtestens eine 1-2. Du musst selbst wissen, ob die 3 Tage Vorbereitung ausreichen. Wenn das nicht ausreicht, da der Stoff zu umfangreich ist, dann fang halt 4 Tage vorher an. Dann sollte es aber schon klappen. Nur zur Info....ich war Klassenbester! Musste aber trotzdem für meine Noten lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?