Frage von saegenmachtspas, 25

Hallo, wie kann ich mit dem Internet Explorer (11) bestimmte Webseiten abspeichern, so dass sich für den nächsten Zugriff die Ladedauer minimiert?

Ich muss immer wieder mal während eines Meetings mehrere Links, die ich vorher kenne, öffnen. Die Ladezeiten sind unterirdisch, aus Gründen die ich leider nicht beeinflussen kann. Die Links sind bei jedem Meeting andere. Ich möchte zur Vorbereitung die Webseiten abspeichern (Ich benötige keine Unterverzeichnisse). Es gibt zwar die Funktion mit den temporären Dateien, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die IE trotzdem jedesmal komplett neu lädt, so lange wie das dauert.

Das Ganze sollte wenn möglichst ohne offline schalten funktionieren. Firefox ist leider ausgeschlossen (Firmenregel).

Antwort
von Gummileder, 12

Mit dem Abspeichern von Websites ist das so eine Sache, die sind dafür eigentlich nicht gemacht. Die heutigen Websites sind meistens mit PHP erstellt, die Inhalte stehen in einer SQL Datenbank.

Man kann wohl mit dem IE Seiten offline verfügbar machen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/196646

Antwort
von PST1000, 15

Versuche Mal als Add-On Pocket
Mit dieser Browser Erweiterung kann man Websites abschpeichern und Offline verfügbar machen.
Hier ist eine Anleitung dafür:
(Auf Englisch)

https://help.getpocket.com/article/1050-installing-the-pocket-bookmarklet-in-int...


Und hier kannst du es dir Downloaden:
http://getpocket.com/add?sb=1

Antwort
von WosIsLos, 15

www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html

Kommentar von Gummileder ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten