Frage von Frederikneumann, 61

Hallo, wie kann ich meinen Netzwerkadapter Treiber aktualisieren?

Ich habe mir ein neues win7 geholt um meinen PC neu aufzusetzen. Alles hat soweit funktioniert jedoch kann ich nicht ins Internet, da anscheinend der Treiber meines netzwerkadapters nicht aktualisiert bzw. nicht vorhanden ist. Wie mach ich das?

Antwort
von Dovahkiin1993, 40

Du kannst versuchen im Gerätemanager (Rechtsklick auf 'Computer') eine automatische Suche zu starten. Sollte sich immerhin ein Standardtreiber installieren lassen. Ansonsten zieh dir den Treiber aufs Handy oder ähnliches und schieb den dann auf den PC

Antwort
von mairse, 35

Du gehst an einen PC der Internetverbindung hat, lädst dir dort den Treiber, kopierst ihn auf einen USB-Stick und installierst ihn auf deinen PC

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 20

Hallo.

beim Kauf eines PCs ist meist eine CD mit den gerätespezifischen Treibern dabei. Bei OEM-Systemen befinden sich zusätzlich auf der Festplatte bis zu zwei versteckte Partitionen, die ebenfalls die Treiber beinhalten können. Die sind zwar nicht aktuell, aber die passen immer.

Neue Treiber kann man auch über das Handy als Modem abrufen. Der Verbindung zwischen Modem und PC geht dann in deinem Fall übers USB-Kabel. Das muss du am Handy unter Einstellungen \ Tethering entsprechend aktivieren. 

LG Culles

Antwort
von Frederikneumann, 38

Okay hat jemand vielleicht die Website für den richtigen Treiber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten