Frage von d4vid1li3, 57

Hallo Wie kann ich meinen Hund besser das springen beibringen er will gar NICHT drueber!?

Antwort
von KiwiKana, 29

Zeig ihm erstmal das Hinderniss. Am besten gibst du ihm schon ein Lekerli oder lobst ihn wenn er dran schnuppert, damit er gleich eine positive verknüpfung damit hat.

Dann solltest du es auf die Erde legen und mit deinem Hund (wenn nötig an leine, nur mit geschirr, aber niemals ziehen!) drüber gehen. Wenn er das alleine kann, solltest du das Hinderniss auf die niedrigste Stufe stellen und dann ein leckerli so hinhalten, dass er wenn er es haben will, mit den Pfoten auf das Hinderniss gehen muss, wenn er das Tut, sofort belohnen!Dass machst du dann solange bis er das auch von alleine kann, und sofort macht.

Als nächstes solltest du wenn er oben ist das leckerli zur anderen seite Bewegen so das er rüber muss! dass kann etwas länger dauern, bei unserer kleinen haben wir sie dann immer einfach rüber gehoben, bis sie es kapiert hat. Wenn dein Hund das dann auch kann, kannst du das Hinderniss stück für Stück höher stellen. Wende niemals Gewalt an (wenn er an der Leine ist zerren,ihn schubsen, einen Klaps geben oder anschreien, &co) das kann deinen Hund traumatisieren!

Hunde sollten fürs springen aber min. 9 Monate alt sein (am besten ein Jahr) weil ihre Knochen sonst noch zuleich brechen und sie missbildungen entwickeln können.

Viel Glück bei dem Training!

Lg

Kommentar von KiwiKana ,

Ok ich hab gerade deine kommentare und Antworten gelesen... Lass das mit dem Springen, nachher stirbt dein Hund noch. Und KEIN Hund brauch es über etwas drübergeschmissen zu werden!!!!

Antwort
von Juucy, 34

Dann finde dich damit ab, dass er das halt nicht mag. Zwing deinen Hund zu nichts. Es gibt auch nich viele andere coole Hundesportarten wo der Hund nicht springen muss :) es soll ja euch beiden Spaß machen :D

Kommentar von d4vid1li3 ,

es macht ihn ja spass und will das machen wenn er es 1mal schafft dann kriegt er es immer hin und wenn ich ihn drueber schmeisse dann wird er mutig und macht weiter ihr dummkoepfe

Kommentar von Juucy ,

wow du bist ja echt liebevoll mit deinem Hund (Ironie) O.o

Antwort
von Bitterkraut, 31

warum soll er den unbedingt springen? Das ist für einen Hund doch gar nicht nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten