Frage von hiho246, 29

Hallo wie kann ich mein W-lan aktivieren mit einem Netgear Router?

Hallo, ich habe ein Problem hier an meinem Pc funktioniert das Internet perfekt, ich benutze ein LAN Kabel verbunden mit einem Modem an der Steckerleiste von meinen Router, aber auf meinen Handy geht das Wlan nicht mehr es wird nicht gefunden. Nun war ich auf Routerlogin.net und dort kann man WLAN-Funktionen des Routers aktivieren ankreuzen und danach auf bestätigen klicken, dann lädt es einen moment und ist wieder auf der gleichen seite aber der Button für WLAN-Funktionen des Routers aktivieren ist wieder unangekreuzt. Bitte dringendst um Hilfe

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 9

Starte das Ding mal neu, hört sich an, als hätte es sich aufgehangen.

Antwort
von GWBln, 10

Im Normalfall stellt man alle Sonderfunktionen eines Routers über eine Weboberfläche im Browser sein ... in Frage kommen IP-Adressen wie

192.168.1.1
192.168.2.1

welche genau sollte in der Anleitung zu deinem Router zu finden sein.

Eigentlich sind WLAN und DHCP standardmäßig aktiviert ... aber manche Router haben auch einen Schalter für WLAN!

Wenn du also bei allen Geräten "automatische Netzwerk-Konfiguration" einstellst, sollten sich keine Probleme ergeben.

Achte aber auch übereinstimmende Art der Verschlüsselung und benutze natürlich ein Passwort!

Weitere Option (falls verfügbar): Gastzugang am Router aktivieren.

Bei einer FritzBox kannst du einstellen, für wie lange das gültig ist ... auch eine zeitgesteuerte Deaktivierung des WLAN ist machbar!

Antwort
von loo240, 14

Ist da am router vieleicht ein knopf fürs wlan anmachen?

Kommentar von hiho246 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community