Frage von Defkhan38, 59

Hallo wie kann ich mein Hausarzt wechseln danke für die tips?

Hausarzt wechsel

Antwort
von bikerin99, 27

Du kannst jederzeit den Hausarzt wechseln.
Wenn du kein Vertrauen mehr zu deinem jetzigen Hausarzt hast, ist das besonders wichtig.
Ich habe mich bei jenen Hausärzten abgemeldet, wenn ich den Wohnort gewechselt habe, sonst nicht.

Antwort
von michi57319, 25

Einfach einen Termin bei einem anderen Arzt machen.

Antwort
von EPzentrum, 33

Indem du dir einen anderen Arzt suchst. Ganz einfach. Du bist ja nicht an einen bestimmten Arzt gebunden. Du hast freie Wahl.

Kommentar von Defkhan38 ,

ja ich war letztens bei einem anderen arzt  und der meinte ich soll mich bei meinem jetzigen hausarzt abmelden ,,.. danke für deine nachricht

Kommentar von EPzentrum ,

Ja, das ist meiner Meinung nach nur eine höflichkeits Floskel, damit der andere Hausarzt eben bescheid weiß und nicht irgendwie auf dich wartet.  Der einzige Grund, weshalb du dich vielleicht beim alten Arzt abmelden solltest, ist vielleicht, dass du dem auch sagen kannst, dass deine Krankheitsbefunde zum neuen Arzt überstellt werden. Aber wie gesagt, Probleme sollte es nicht bereiten, du darfst dir so oft einen neuen Arzt suchen, wie es dir beliebt.

Kommentar von Defkhan38 ,

danke dir werde ich machen =)

Antwort
von musso, 27

Einfach zu einem anderen Arzt gehen. Wir haben in Deutschland freie Arztwahl!

Kommentar von Defkhan38 ,

ja krass habe gedacht das ich in asien lebe

Antwort
von Rango87, 29
Kommentar von Defkhan38 ,

sorry wusste nix davon das war aber 2010 ne da ändert sich vieles danke trotzdem

Kommentar von Rango87 ,

Joa, aber nicht gerade an den Grundrechten höchtens an der ****** Bürokratie...

Kommentar von Defkhan38 ,

=) da hast du recht =)

Antwort
von Flohrianus, 23

Einfach bei einem anderen vorbeischauen^^

Antwort
von Spideyman, 28

Bist wohl auch mit deinem Hausarzt unzufrieden. Dann geht's dir so wie ich. Lasse mich noch nicht mal impfen so lange ich noch dort bin. Lieber sterbe ich. 

Kommentar von Defkhan38 ,

ja mein arzt ist ein freak kaum geh ich in seinem büro rein sagt der schon wieviel woche willst du krankgeschrieben werden  also sowas brauche ich nicht keine ahnung was der nimmt haha =)

Kommentar von Rango87 ,

Also ich kenne einen der nimmt 3 € pro Woche die er Krankschreibt^^

Antwort
von Geisterstunde, 6

Du gehst einem zu einem neuen Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten