Frage von Linchenlaura, 59

Hallo wie kann ich gut abnehmen so 5-7kg?

Hallo ich möchte gerne abnehmen allerdings wie denn ? Ich dachte schon an viel Sport und weniger essen son600/800 kcal aber ist das nicht so ungesund ? Solche Sachen habe ich auf Instagram und im Internet gelesen. Soll ich so wenig essen ?

Antwort
von FakeDeemon, 34

Hi,

Also um sein gewicht zu halten sollte man ca.2000 kcal zu sich nehmen.

Was ich dir empfehle ist viel obst zu essen und vor allem früh zu abend essen, das hilft ungemein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von DerOberst1999, 33

600/800 kcal gesamt? oder 600/800 kcal weniger?

Es ist nicht ungesund abzunehmen. Es kommt drauf an wie viel man isst und vor allem WAS man ist.

Kommentar von Linchenlaura ,

Ich meine ob es ungesund ist so wenig zu essen 600kcal insgesamt 

Kommentar von DerOberst1999 ,

viel zu wenig!!!!! Das ist mehr als ungesund. Schädigend, fatal such dir was aus. Wer sowas macht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, ist magersüchtig oder unter 3 Jahre alt. (Kein Plan wie viel ein 5 jähriger isst^^)

Kommentar von Pangaea ,

Es ist nicht ungesund abzunehmen

Es kann sogar sehr ungesund sein - wenn man nämlich bereits Normalgewicht hat.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ach komm.. Muss man denn jeden Mist dazuschreiben. 

Tut mir Leid, dass ich so etwas voraussetze^^

Kommentar von Pangaea ,

Ja, du musst jeden Mist dazuschreiben und darfst hier nichts voraussetzen. Wenn, so wie hier, jemand mit Normalgewicht Abnehmfragen stellt, dann wird er oder sie einen Satz wie "Es ist nicht ungesund, abzunehmen" als Bestärkung verstehen.

Sehr gefährlich ist auch ein Satz wie "Es ist nur wichtig, dass du dich wohlfühlst" - sowas interpretieren Essgestörte auf ihre Art und sehen das als Bestätigung, dass weiteres Hungern OK ist.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ok. Merk ich mir. Bin meistens nur bei Fragen wo es um Muskelaufbau geht oder um ne Definition^^  

Antwort
von user023948, 26

Ja ist ungesund! Mindestens 1500kcal essen! Nicht darunter!

Antwort
von putzfee1, 18

Wenn du nach wie vor 53 - 55 kg oder möglicherweise auch ein bisschen mehr wiegst bei deiner Körpergröße von 1,62 m, solltest du überhaupt nicht abnehmen. https://www.gutefrage.net/frage/wieder-auf-46kg?foundIn=user-profile-question-li...  Du hast in dem Fall ein gesundes Normalgewicht, und das sollte auch so bleiben. Wird dir jeder Arzt bestätigen.

Antwort
von TailorDurden, 20

600kcal... ja mach mal :D Aber sprich das mit deinen Freunden ab.. irgendjemand sollte Dich dann im Krankenhaus besuchen kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten