Frage von Motorfreak123, 54

Hallo, wie kann ich einen Rasenmähermotor ein bisschen tunen?

Habe vor mit dem Motor dann ein Go Kart zu motorisieren. Kenne mich mit Motoren zwar aus, doch wie man einen Rasenmähermotor aufmotzt weiß ich nicht. Danke im Voraus

Antwort
von Ianus1, 47

erstmal die frage ob es eine verbrennungsmotor oder ein elektrischer mit akku ist?! falls verbrennungsmotor, mit was läuft er?

Kommentar von Motorfreak123 ,

Ist ein Verbrennungsmotor läuft mit Super 98 ist ein Viertaktmotor

Kommentar von Ianus1 ,

mal so ganz allgemeine ansätze um da bisschen mehr raus zu holen:

- je nachdem wie das moment übertragen wird könntest du die übersetzung ändern. das ändert zwar nichts an der power des motors selbst, aber du kannst mehr geschwindigkeit rausholen

- du änder die einspritzung des motors

- du verbesserst die luftzufuhr (z.b.durch einen kleinen turbo) und hast damit effizientere verbrennung

- die meisten mähermotoren verbrennen ziemlich unsauber und haben deswegen ne abgasanlage die relativ hohen staudruck erzeugt. wenn du der verringern kannst lässt sich bestimmt auch noch einiges an leistung rausholen

Kommentar von Motorfreak123 ,

Danke schonmal aber wie kann ich das drehmoment länger übersetzen

Kommentar von JonnyOhFive ,

Wenn du das rausbekommst hast du die Energieprobleme der Welt gelöst!

Man kann entweder ein hohes Drehmoment und niedrige Drehzahl haben oder Hohe Drehzahl und niedriges Drehmoment.

P = 2 * pi * M * n

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten