Frage von einzigartigacc, 46

Hallo, Wie kann ich ein Loch in der Wand wieder "zu machen" wenn ich die Nagel rausnehme?

Also wir haben ein Haus und mein Vater ist leider kein Freund von so etwas, ich brauche aber Löcher in der Wand, und wollte fragen ob man die irgendwann wieder  zu machen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeuKoma, 29

Sobald du kein Interesse mehr an deinem Bild hast oder was auch immer, kannst du deine Löcher einfach nur mit etwas Kit füllen und mit einem Spachtel glatt streichen.

Danach müsste natürlich die Wand wieder gestrichen werden da der Kit nicht immer die selbe Farbe hat allerdings ist das ja dann sowieso notwendig.

https://www.amazon.de/Molto-Moltofill-Au%C3%9Fen-fertigspachtel-Reparatur-330/dp... Hier ist ein Beispiel damit du weißt, wonach du suchen musst dann.

Antwort
von Jewiberg, 27

Bei einen dicken Nagel würde ich ein Streichholz als Füllung nehmen und dann mit Molto fill übergipsen.

Antwort
von Midgarden, 18

Ja, wenn es nur ein Nagel ist: mit Acryl aus der Kartusche, das in das Loch gespritzt wird

Antwort
von Rosswurscht, 21

Gips, Moltofill, Spachtel, Putz, Zahncreme

Antwort
von zico05, 16

Fugenkit gibts preisgünstig im Baumarkt;)

Antwort
von Teeliesel, 16

ja mit etwas Gips.

Antwort
von sunnyhyde, 22

zu spachteln, silikon, acryl,drüber tapezieren, streichen

Antwort
von pharao1961, 8

Ja, mit Moltofill. Das gibt es auch in kleinen Tuben.