Frage von helsking, 37

Wie kann ich ein Gerät bauen, welches Wörter/Sätze automatisch erkennt und verbessert, bzw auf die Richtigkeit prüft?

Oder gibt es Systeme die ich dahingehend programmieren kann (programmieren müsste ich das Gerät ohnehin)? 

Vielen Dank

Antwort
von Herb3472, 21

Das ist kein Gerät, das ist Software, und die nennt sich "Thesaurus".  Sowas gibt es schon in vielfacher Ausführung und in nahezu allen Sprachen, und ist in moderne Textverarbeitungsprogramme wie z.B. Word schon fix eingebaut.

Es ist überhaupt nicht einfach, so etwas zu konzipieren und zu realisieren, im Gegenteil - es ist ziemlich kompliziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurus

Antwort
von Viktor1, 7

Du kannst dies mit Sicherheit nicht. Wer so ahnungslos hier fragt, ist da "jenseits von gut und böse" (im übertragenem Sinne)

Antwort
von Keana, 19

Also in MS Word gibts die automatische Rechtschreibkorrektur.

Aber weiterhelfen kann ich Dir nicht.

Antwort
von polygamma, 25

Das ist eine absolut nicht triviale Aufgabe. Wenn du erst fragen musst, wie du an so etwas heranzugehen hast, bist du noch lange nicht bereit dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community