Hallo, wie kann ich denn die Kraft/Druck, die auf eine senkrechte kreisförmige Fläche in der Wandung eines Wassertanks wirkt, berechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radioeriwan
15.06.2016, 12:13

Die Kreisfläche steht aber senkrecht, d.h. der Druck ist oben geringer als unten und nicht gleichmäßig.

0
Kommentar von Nemo75
15.06.2016, 12:24

Such auf der Seite Deine passende Formel raus.

0
Kommentar von Nemo75
15.06.2016, 13:03

Wenn ich die Kraft am tiefere Punkt berechnet habe, reicht diese ja auch oben wo die Kraft etwas geringer ist.

0
Kommentar von Nemo75
15.06.2016, 13:26

Dann brauchst noch Angaben von der Höhe und Größe des Loch's.

Du kannst aber paar Punkte vom Zylinder nehmen (ausrechnen) und schauen ob sich die Kraft proportional zur Tiefe vergrößert

0

Was möchtest Du wissen?