Frage von Sdney900, 56

Hallo, wie kann ich das formulieren?

Ich will sagen

Sehr geehrte Frau xxy,

mein Vater ist am 8.2.16 bei dem Termin in xy erschienen. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass er 200 Euro pro Monat für die Arbeit als Gartenhelfer verdienen wird. Davon gehen 90 Euro für die Fahrkarte, die er selbst finanzieren muss.

Für mein Vater war es einfach zu wenig das Geld. Er sollte sechs Stunden arbeiten für 200 Euro und davon gehen 90 Euro für die Fahrkarte. Es lohnt sich nicht. Er möchte nach einer anderen Arbeit suchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarayow, 25

Sehr geehrte Frau xxy,

mein Vater ist am 8.2.16 zu dem vorgegebenen Termin in xy erschienen. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, dass er 200 Euro pro Monat für die Arbeit als Gartengehilfe verdienen wird, von diesen muss er für 90 Euro eine Fahrkarte finanzieren.

Der vorgesehene Gehalt für eine 6-stündige Arbeit entsprach nicht den Vorstellungen die sich mein Vater für den Gehalt gewünscht oder auch vorgesehen hätte. Leider muss ich ihnen hiermit mitteilen das mein Vater sich nach einem anderen Arbeitsplatz umschauen wird und nicht als ihr Gartengehilfe zur Verfügung stehen wird.

Mit freundlichen Grüßen xy

:-)

Antwort
von bikerin99, 19

Heißt das, dein Vater soll für eine 30 Std. Woche im Monat nur 110€ bekommen (minus den 90€ Fahrtkosten)? Also kommt er umgerechnet auf 0,916€ pro Monat. Das ist ja eine Frechheit. Jede andere Arbeit ist besser bezahlt.

Antwort
von ingwer16, 19

Warum so kompliziert ? Ich würde anrufen & sagen das der Job nicht in frage kommt . Fertig

Antwort
von Charmingwoman, 10

Sehr geehrte Frau xy,

ich bedanke mich für das freundliche Gespräch vom 8.2.16 , muss Ihnen jedoch Ihnen mitteilen, dass die Tätigkeit für mich zwar interessant ist, jedoch die Bezahlung nicht meinen Vorstellungen entspricht, da ich 90,- für die Fahrkarte aufwenden muss und mir somit netto nur 110,- bleiben würden. Für ein alternatives Angebot Ihrerseits bin ich natürlich offen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Maikiboy29, 26

Genau so, wie du es schon gemacht hast.