Frage von Frankd14, 45

Hallo wie kann ich beim Renault senic die automatische Handbemse umgehen ( in der waschstraße )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 33

Hallo Frankd14

Du drückst die Taste für die Feststellbremse nach unten und lässt sie gedrückt, zugleich drückst du die Starttaste um den Motor abzustellen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Kutscher1990, 45

Schau mal in das Betriebshandbuch, da gibt es einen Schalter soweit ich weis. 

Antwort
von BBTritt, 40

Die Bremse lässt sich durch Knopfdruck wieder lösen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Aber nur bei laufendem Motor

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 39

Ist da links unterm Lenkrad nicht der Hebel, der auch rot leuchtet, wenn die Handbremse gezogen ist? Da ist noch ein kleinerer Heben drin und wenn man den einen festhält und den anderen zieht (aus der Erinnerung), dann löst sich die Handbremse und das rote Licht geht aus.