Frage von Problem1993, 60

Hallo, wie kann ich bei EXCEL bei einer Zelle die "," nach Buchstaben löschen ohne das ich die Kommazahlen beeinflusse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 60

Wenns richtig geschrieben ist und nach Textkomma immer ein Leerzeichen kommt, dann:

=Wechseln(A1;", ";" ") 

Hinterher kopieren und an Originalstelle(A1) ALS WERTE wieder einfügen

Ist diese Bedingung nicht gegeben, meldest Du Dich nochmal, das wird dann recht komplex und ist am besten mit einem Makro zu lösen.

Kommentar von Iamiam ,

Danke für den *, ich krieg immer für schnell zu erstellende Antworten Sterne, und wenn ich an was zwei Sunden oder sogar Tage hänge, kommt nix! (aber dafür kannst Du ja nichts)

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 47

Ich würde es über eine VBA-Prozedur lösen:

Sub KommaRaus()
 Dim i
 Dim sText
 sText = Range("A1").Value
 For i = 0 To 9 sText = Replace(sText, CStr(i) & ",", CStr(i) & "[Komma]") Next sText = Replace(sText, ",", "") For i = 0 To 9 sText = Replace(sText, CStr(i) & "[Komma]", CStr(i) & ",") Next Range("A1").Value = sText End Sub
Antwort
von Gipfelstuermer, 46

bitte ein bisschen genauer definieren, ich verstehe leider nicht was sie meinen, am besten mit Screenshot oder aber zumindest mal ein Beispiel, dann kann ich gerne weilterhelfen.

Vielen dank

Kommentar von Problem1993 ,

Beispiel: Hallo, ich bin 8,5 Jahre >>>> Hallo ich bin 8,5 Jahre

Kommentar von Gipfelstuermer ,

also über Formeln schwer, ich überlege gerade, ob über die Teil Funktion das möglich ist, ansonsten meinem Nachredner folgen, das wir wohl eher funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten