Frage von zumhenker, 17

hallo wie kann ich bei ausfallende heizung schnell abhilfe schaffen wenn der vermieter sich nicht rührt?

Antwort
von ScharldeGohl, 10

Setze ihm schriftlich eine angemessene Frist für die Reparatur der Heizung. Wenn bis dahin keine Reparatur durch den Vermieter erfolgt ist, kannst du selber einen Heizungsmonteur beauftragen der die Heizung repariert. Die entstehenden Kosten kannst du dann dem Vermieter in Rechnung stellen.

Antwort
von Gamerman23, 10

Am besten einen Heizofen. Der Vermieter ist aber verpflichtet das spätestens am nächsten Tag machen zu lassen besonders bei der Jahreszeit und den Temperaturen. Du kannst dem Vermeiter sogar einen Brief schreiben und sagen das die Heizung kaputt ist und wenn die nicht schnell repariert wird du weniger miete bezahlst. Kann sogar sein das du bei defekter Heizung solange bis sie repariert ist garkeine Miete zahlen musst

Antwort
von harmersbachtal, 4

rufe den Heizungsmontör selber an und ziehe das Geld von der Miete ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten