Frage von Ratischa, 87

Hallo, wie kann ich aus DVDs Hörbücher machen?

Ich habe DVDs mit Vorträgen, die ich gerne zu Audios konvertieren würde. Am liebsten wäre mir ein Format wie AAX, das audible für seine Hörbücher verwendet, doch welcher Converter schafft das? Alternative wären MP3s. Ich habe schon angefangen, sie zu MP4s zu konvertieren. Doch die verbrauchen so viel Speicher und ich muss sie dann nochmal zu MP3s umwandeln. Noch nicht mal dafür habe ich ein Programm. Danke

Antwort
von Asker251, 54

Mit AnyVideoConverter die Datei wählen und dann einfach das gewünschte Audio Format

Kommentar von Ratischa ,

Hi, Chip schreibt:

Warnung

Der Installer kommt mit Angeboten aus dem Adware-Netzwerk OpenCandy, die teilweise nicht abgewählt werden können und vom User sehr leicht zu übersehen sind. Wir empfehlen Ihnen auf saubere Open-Source-Converter zu setzen - empfehlen können wir hier beispielsweise Handbrake.

Handbrake teste ich gerade.

Antwort
von herja, 56

Hi,

nimm doch Audacity zum Aufnehmen, dann kannst du auch in MP3 oder AAX gleich speichern.

http://www.heise.de/download/audacity.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community