Frage von jessica118, 29

Hallo. Wie kann ich auf glas kleben?

Hallo ich möchte zum geburstag meines opas auf einen weinglas was.drauf kleben. Da ich eine hässliche und unleserliche schrift habe möchte ich es mit dem pc schreiben und dann auf kleben. Wie geht das?? Und wie kann ich das machen das man nur die schrift sieht. Kein blatt odr.so

Antwort
von Herb3472, 8

Mit Draufkleben wird das nicht funktionieren, sowas wird normalerweise mit einem kleinen Diamantfräser direkt in das Glas eingefräst, heutzutage wird das möglicherweise auch mit Laser gemacht.

Wenn Du selbst noch nie was in Glas geritzt hast, fragst Du am besten bei Firmen nach, die Sportpokale, Stempel und/ oder Türschilder etc. verkaufen bzw. anfertigen.

Antwort
von Girschdien, 16

http://www.avery-zweckform-fachshop.de/MD3003-Keramikfolie-fuer-Keramik-Porzella...

Auf diese Folie aufdrucken und dann auf das Glas übertragen.

Kommentar von Girschdien ,

Dran denken: In Spiegelschrift schreiben!

Antwort
von lasseharder, 2

Denke das lässt sich im besten Falle höchstens über Transfermaterial machen. Schau mal online bei Herstellern wie Avery Zweckform oderso....draufdrucken und dann aufs Glas transferieren - wird jedoch schwer. Schau doch mal in onmineshops nach da gibt es Anbieter die das direkt ins Glas lasern :)

Antwort
von LoomFan, 15

Es gibt glaube ich so Transferfolien für Glas und Porzellan, die du vorher bedruckst. Ansonsten kannst du das ja auch im Internet anfertigen lassen

Antwort
von mariontheresa, 11

Drucke den Text auf Papier. Klebe das Papier von innen ins Glas. Schreibe den Text von aussen mit Glasmalfarbe drauf.

Antwort
von asta311, 13

Druck auf durchsichtige Klebefolie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten