Hallo... Wie kann ich am schnellsten das Rauchen abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir hat es so geklappt: von ca 25 Zig. auf Null von heute auf morgen:

Ich habe ALLE, wohlgemerkt ALLE Rauchutensilien, Feuerzeuge, Ascher etc. weg geworfen. Im Auto den Ascher gereinigt, alles frisch "beduftet" Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, alles gereinigt um ja den Nikotinmuff aus der Nase zu haben.

Wichtig: Auch keine "Notkippen" bunkern. Alles radikal weg und gut.

Zusätzlich habe ich mich extrem abgelenkt. Einem Freund (NR) bei der Renovierung geholfen, Sport getrieben, Musik gehört, Ausflüge gemacht etc. Bewegung hilft! Meide eine Zeitlang rauchende Menschen, wenn du kannst. Manche möchten dich (aus Angst irgendwann der einzige Raucher zu sein) von deinem Ziel abbringen. Sag klipp und klar, dass du nicht rauchen willst und auch keine Kippe angeboten haben möchtest.

Situationen zu denen man sonst zur Zigarrette gegriffen hat unbedingt vermeiden! Wenn du früher mit Kaffee und Kippe auf den Balkon gegangen bist, trinkst du jetzt mal einen Tee z.B. in der Küche. Alles was anders ist als deine ehemaligen Rauchgewohnheiten ist gut und hilft dir.

Belohne dich für ruhig mal. Kauf dir was Schönes. Gönn dir mal etwas, wenn du z.B. 7 Tage durchgehalten hast.

Du brauchst diesen Mist nicht und bist auch keine Marionette der Tabakindustrie, die täglich ihr "Manna" kaufen und konsumieren muss um später den langsamen und schmerzhaften Krebstod zu sterben.

Du schaffst das! Sei stark!

Rauchen? Sowas macht doch nur noch die Unterschicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Colopia
01.06.2016, 08:38

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.

Schreib doch später mal, ob geklappt hat und wie es dir ergangen ist.

0

Alle zigaretten die du noch hast weg rauchen! Und dann aufhören! Viel Sport treiben und viel Ablenkung! Und eine möglichst gesunde Ernährung (Gemüse Obst) das du auch nicht doch wirst!

Jetzt Hab ich eine Frage: mit viel jahren hast du das rauchen begonnen? Und wie alt bist du jetzt?

Kommentar von Tabakboss
30.05.2016, 14:53

Ich meinte dick wirst!*

0

Wenn man Stoned ist hört man mit dem Rauchen auf ^^ aber das ist für dich ja kein Ausweg

Am besten ist es wenn man langsam aufhört

Du kannst es auch mit einem kleinen Trick probieren ^^ jedes mal wenn du Rauchst denkst du darüber nach wie es dir schädigt und der Zigarretten hersteller über dich lacht das du dir sowas antust

Dein Gehirn verbindet das ihrgendwann als schlecht und will es nicht mehr

Rauchen ist reine "Kopfsache"

Wenn du dir bewusst machst, dass die "lust" auf eine Zigarette nur in deinem Kopf ist, dann fällt es den meisten leichter

Die "körperliche Abhängigkeit" ist nur marginal

Vielleicht hilft ein Vaporizer ja

Was möchtest Du wissen?