Frage von Lucky3045, 34

Hallo! Wie kann ich am besten arabische Texte ins deutsche und umgekehrt übersetzen?

Der Google-ÜB oder ähnliche helfen nur in Ausnahmefällen und bedingt bei einzelnen Wörtern, komplexe Texte gehen schon gar nicht.
Eine ziemlich große Vokabelliste habe ich auch, die mir auch nur selten hilft :/

Ich hoffe und freue mich auf hilfreiche Tipps, Dankeschön!

Nach den ersten drei Antworten, muss ich nochmal ergänzen. Es geht mir darum diese Sprache zu lernen, nur bringt es mir persönlich nicht viel wenn ich stupide Vokabeln auswendig lerne, von daher wollte ich es anhand von Textübersetzungen versuchen. 

Antwort
von Mignon3, 24

Es gibt professionelle Übersetzungsbüros mit qualifizierten Übersetzern. Das kostet zwar Geld, aber dafür bekommst du eine fehlerlose Übersetzung. Wenn du dich Hobbyübersetzern anvertraust, kannst du nie sicher sein, wie gut deren Sprachkenntnisse sind und ob die Übersetzung richtig oder falsch ist.

Antwort
von der122345, 11

Du lernst am besten die sprach oder wendest dich an ein professionelles Übersetzer Büro ist zwar teuer aber gut oder frag bei einer Arabischen Botschaft nach ob die dir einzelne Sätze übersetzen

hier eine Liste: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationen...

UAE: http://www.uae-embassy.ae/Embassies/de/

Bahrain: http://www.mofa.gov.bh/berlin/Home.aspx

Kuwait: http://www.kuwait-botschaft.de

Syrien: http://www.syrianembassy.de

Libanon: http://www.libanesische-botschaft.info

Irak: http://www.iraqiembassy-berlin.de

Israel: http://www.israel.de

Jemen: http://www.botschaft-jemen.de

Jordanien: http://www.jordanembassy.de

Libyen: http://www.libyschebotschaft.de

Ägypten: http://www.egyptian-embassy.de

Algerien: http://www.algerische-botschaft.de

Eritrea: http://www.botschaft-eritrea.de

Antwort
von Mignon3, 4

Du kannst eine Sprache nicht mit Textübersetzungen lernen. Wie willst du die Grammatik dabei lernen? Das funktioniert nicht. Außerdem brauchst du einen Lehrer nicht nur für die Grammatik, sondern auch dafür, dass er deine Fehler korrigiert.

Antwort
von gerti77hotchick, 10

Indem Du einen dolmetscher organisierst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community