Frage von shalina4a, 112

hallo wie kann ich 20 euro verdienen bis ende juli haben ich bin 10?

Antwort
von Drachenkind2013, 52

Vielleicht kannst du deinen Eltern ein wenig mehr helfen als sonst und nimmst dafür ein bißchen Geld. Frag sie einfach mal, ob ihnen etwas einfällt.

Oder -aber das machst du bitte nur bei Menschen, die du gut kennst UND nach Absprache mit deinen Eltern- du hörst dich in der Nachbarschaft um, ob du dort zum Beispiel für 2 € den Rasen mähen kannst.

Kommentar von shalina4a ,

gute Idee doch meine Eltern sind streng und naja

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Ohne gehts leider nicht :) Probier es einfach, vielleicht sind sie froh über deinen Ehrgeiz. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich finde es auch nicht so optimal von den Eltern für Hilfe im Haushalt Geld zu verlangen. Hilfe im Haushalt ist angemessen und kann man von einer 10 jährigen in angemessener Form erwarten. Frage einfach in der Nachbarschaft nach. Hund ausführen usw. Sei fleißig ganz allgemein, vielleicht geben Dir Deine Eltern dann freiwillig etwas. :-)

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Lies bitte meinen ersten Satz noch einmal :)

Antwort
von mmmaaxiiiiii, 65

frag bei deinen nachbarn rum was du helfen kannst oder verkaufe etwas (zb alte bücher, DVDs...)

Antwort
von Joschi2591, 63

Mäh Rasen beim Nachbarn oder rupfe dort Unkraut.

Von Nichts kommt nichts.

Kommentar von Demelebaejer ,

Einem 10-Jährigen Rasen Mähen empfehlen? Unsinn. Ich nehme doch keinen 10-Jährigen zum Rasenmähen.

Kommentar von Joschi2591 ,

Du nicht, aber vielleicht der Nachbar. Alternative siehe oben: Unkraut rupfen.

Ein zehnjähriges Kind zum Rasenmähen anzustellen ist unverantwortlich und gefährlich.

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Was ist mit Taschengeld?

wofür brauchst du es?

Antwort
von soissesPDF, 25

Mit Pfandflaschen sammeln, sonst gar nicht.
Kinder arbeiten in Deutschland gewöhnlich nicht und sollen das auch nicht.

Antwort
von striepe2, 54

Bei den Nachbarn Rasenmähen für 5 € pro Rasen anbieten.

Antwort
von Demelebaejer, 27

Liebe shalina4a, frage am besten Deine Eltern. Und sage ihnen auch, dass du hier gepostet hast. Ich weiß nicht, ob ihnen das gefallen wird.

Kommentar von shalina4a ,

wiso

Eine Zehnjährige fragt ihre Eltern und nicht fremde Leute im Internet. Deshalb!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten