Frage von TukayaLP, 50

Hallo wie kann ich 2 laptops "verbinden" um dateien auszutauschen?

Ein freund und ich programmieren mit Blender und wollen nicht permanent alles über den stick ziehen gibt es eine Möglichkeit die Daten auszutauschen ohne stick? Vllt. Verbinden mit usb zu usb Kabel oder so, außerdem haben wir kein lan sollte es helfen.
Danke in voraus

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 6

Ihr habt kein Lan, aber das Lan ist das schnellste, einfachste und zuverlässigste... und billigste. Entweder ein Netzwerk-Crosskabel, oder evtl. zwei Kabel und ein günstiger Switch, dann könnt ihr den Rechnern IP-Adressen geben und euch gegenseitig verbinden.

Viel einfacher wird das ganze mit z.B. einer Frotzbox im Netz,d enn da kann man eine USB-Festplatte anschließen und beide können die als Netzwerk-Medium nehmen, ihr könnt euch dann mit der Fritzbox auch per Wlan verbinden.

Antwort
von Pyracel, 25

"Dropbox" -Internetseite

Mit G+ Account anmelden, Datei hochladen, mit deinem Freund teilen.

Nur Internet wird benötigt.

Antwort
von doorgunner2013, 34

Hallo TukayaLP,

macht einfach ein Heimnetzwerk auf.

Kommentar von TukayaLP ,

Das geht wie?

Kommentar von doorgunner2013 ,

Ihr müsst eure PCs normal mit eurem Router verbinden dann könnt ihr ein Laufwerk erstellen auf dem alle die in eurem Netzwerk sind darauf zugreifen können. Genaue Anleitungen gibt es bestimmt massig auf YouTube oder Google. 

Kommentar von TukayaLP ,

Danke

Antwort
von ICloud38, 21

Ich würde sagen, dass sollte mit FTP klappen.

MFG

Kommentar von TukayaLP ,

Was ist fpt?

Kommentar von TukayaLP ,

Ftp

Antwort
von apfelbus, 1

Wie kann denn jemand, der nicht mal weiß, wie man gemeinsam an einem Projekt arbeitet, programmieren???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community