Frage von Emil6351, 92

Hallo! Wie ist es bei euch, meine Freundin erlaubt mir keinen Kontakt zu anderen Frauen außer es sind Verwandte?

Antwort
von Othetaler, 39

Wie alt seid ihr denn?

Natürlich ist diese Art von Eifersucht absolut übertrieben und völlig überzogen. Musst du auch eine Burka anziehen?

Sofern du ihr nicht eindeutig einen Anlass gegeben hat, kann sie dir den Umgang mit anderen Frauen natürlich nicht verbieten. Und wenn, dann auch nur mit dieser bestimmten Person. Dafür hätte ich jedenfalls Verständnis.

Nebenbei: Falls sie schon öfters echten Grund zur Eifersucht hatte, sollte sie sich von dir trennen und es nicht mit albernen Spielchen versuchen. Wo ein Wille ist, ist nämlich auch immer ein Weg.

Antwort
von TheAllisons, 40

Das wird sich aber auf Dauer nicht vermeiden lassen, du wirst zwangläufig immer wieder mit anderen Frauen in Kontakt kommen. Nur den Grad des Kontaktes kann sie bestimmen, aber schon wenn du einkaufen gehst, kommst du meist an der Kassa mit einer Frau (Kassiererin) in Kontakt

Antwort
von MrKnowIt4ll, 50

Was genau versteht ihr beide unter "Kontakt" ? Manche sind strenger, manche nicht...aber so ganz jeglichen Kontakt untersagen ist bisschen heftig!

Antwort
von Mignon2, 27

Du bist - wie alle anderen Menschen auch - selbstbestimmt. Das heißt, niemand kann dir etwas verbieten oder dir etwas vorschreiben (wenn du volljährig bist!).

DU entscheidest über alles selbst. Ich an deiner Stelle würde ganz schnell entscheiden, mich von dem Mädchen zu trennen. Mit solchen Verboten wirst du nicht glücklich. Außerdem ist davon auszugehen, dass im Laufe eurer Beziehung weitere Verbote hinzukommen, wenn du schon jetzt artig und gehorsam ihre Befehle ausführst. Das Ansinnen deiner Freundin ist absurd.

Sie hat nur egoistische Beweggründe: Eifersucht, deren Ursache in behandlungsbedürftigen Minderwertigkeitskomplexen liegt. Sie muß dringend in eine Therapie, um ihr Selbstbewußtsein zu stärken.

Antwort
von ichweisnetwas, 38

Momentan hab ich keine partnerin in dem sinn. Aber mir könnte eine freundin NIE den kontakt zu anderen frauen verbieten. Die würde ich da schneller in die wüste schicken als sie gucken kann.

Hab 2 sehr gute freundinnen mit denen ich nochnie was hatte und auch nicht vor habe.

Ich lass mir doch nicht den kontakt verbieten... Als partner sollte man sich vertrauen das ist das aller wichtigste bei der ganzen sache. Ohne vertrauen gibt es keine nennenswerte beziehung

Antwort
von Naviduchiha, 46

Einerseits kann ich es verstehen also deine Freundin , jedoch jeglichen Kontakt abzubrechen ist zu übertrieben 

Antwort
von FelixFoxx, 41

Das ist schon krankhafte Eifersucht!

Antwort
von laadygaga16, 11

Läuft bei mir genauso und wir finden es beide gut so.

Antwort
von timi042, 55

Wie alt seid ihr?
Natürlich kannst du noch mit anderen Frauen sprechen und dich treffen.
Dich komplett von der Frauen Welt zu isolieren ist sehr übertrieben!
Lass das nicht mit dir machen, niemand kann dir verbieten dich mit Menschen zu unterhalten oder zu treffen.

Ein komplettes Verbot für alle Frauen ist völlig übertrieben

Antwort
von Schnoofy, 27

Du bist auf dem besten Wege eine Rolle einzunehmen, die im Umgangssprachgebrauch oftmals als "Pantoffelheld" bekannt ist.

Ich wünsche Dir eine glückliche Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten