Frage von sixxz, 34

Hallo, wie ist dieser PC und reicht er für Gaming. Spiele spiele wie CS GO, COD, GTA V?

Er wird mich c.a 750€ kosten

Antwort
von FernKannHelfen, 15

Es passt nur zum zocken emfehle ich dir eher ein intel i5 oder noch besser i7 als cpu :)

Antwort
von stoffe19, 34

Welche GraKa? :) wäre vllt. auch gut zu wissen ;)

Kommentar von sixxz ,

Sorry hats unten vom Bild abgeschnitten. Ist eine NVIDIA GeForce Gtx 960 4gb

Kommentar von stoffe19 ,

Denke schon, dass die Zusammenstellung für die Spiele ausreicht, weil für Videobearbeitung (Rendering) oder so verwendest du den Pc nicht oder? :)

Kommentar von sixxz ,

Nein habe ich nicht geplant und wenn könnte ich ja nochmal 8 GB RAM nachrüsten dann sollte er das ja packen? Also nutze ihn dann hauptsächlich für Office arbeiten und Gaming mehr nicht.

Kommentar von stoffe19 ,

Wenn du Videorendering machen willst, würde ich dir eher einen Intel Core i7 empfehlen, weil der Hyperthreading kann, dass heißt er kann maximal viele Anwendungen gleichzeit mit voller Geschwindigkeit betreiben, aber für Standard Gaming ist der AMX auch ausreichend, hat ja eine hohe Taktzahl :)

Kommentar von sixxz ,

Okay super gut danke!!:) habe oft schon gehört AMD soll nicht gut sein Vorallem für Gaming und die CPU s gehen schnell kaputt? Soll ich da lieber mehr zahlen und einen i5 holen oder bei diesem bleiben?

Kommentar von stoffe19 ,

AMD ist die günstigere Alternative und geht durchaus schneller kaputt, aber deswegen müssen sie nicht schlechter sein, wenns vom Preis her geht, wäre natürlich ein Intel Core i5 vorteilhaft, müssen nicht mal die sechste Generation sein, da raucht auch 3te oder 4te für Gaming :)

Kommentar von sixxz ,

aber die AMD CPU wird doch sicher 2-3 Jahre überleben wenn ich ab und zu mal 1-2 Stunden am Tag spiele? Habe nach dem gleichen PC geschaut mit einem i5 und bin direkt mal bei mind. 100€ mehr das lohnt sich glaube ich nicht

Kommentar von stoffe19 ,

Ja die sollte schon ne Zeit lang halten, sollte ja auch ne Garantie drauf sein oder? :)

Kommentar von sixxz ,

Also mit dabei ist ja der Samsung 24 Zoll Monitor + 36 Monate Garantie und das erste halbe Jahr kommen die sogar nachhause und reparieren den PC vor Ort.

Kommentar von stoffe19 ,

Na siehste dann passts ja :) :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten