Hallo wie ist Costa del sol?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo khaled14615,

bist du denn direkt in Malaga?

Ich selber habe ein Jahr in Motril (ca.65 km von Malaga entfernt) an der Costa del Sol gearbeitet. Es wäre gut zu wissen wann du dort bist. Generell kann man aber keine genaue Prognose zum Wetter u.ä. geben. Im Sommer ist es ca. 26-29°C warm, es kann auch schon mal gut windig werden. Im Frühjahr und Herbst kann ist oftmals regnen. Also alles in allem, typisches südeuropäisches Klima.

>>> sofern du mit deiner Frage das Wetter gemeint hast<<<

Ansonsten kann man im allg. sagen, dass er dort sehr schön ist, natürlich auch immer vom Hotel und Begebenheit des Strandes abhängig. Granada ist nicht weit weg. Rhona ist auch gut zu erreichen. Man hat tolle Ausflugsmöglichkeiten.

Wenn du Party machen möchtest solltest du evtl. Cluburlaub in betracht ziehen oder Marbella unsicher machen.

Ich hoffe ich konnte helfen >>> wenn du mehr wissen möchtest>> frag einfach.

Liebe Grüße Jenaina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambero
08.07.2016, 20:21

Auch hier hat sich jemand in der Küste verirrt: Motril liegt an der Costa Tropical (Provinz Granada). Die Costa del Sol ist normal wärmer. Durch die geschütztere Lage und auch aufgrund des im Sommer oft aufkommenden Terralwindes (Wüstenwind). Doch auch in Motril wird es diese Woche max. 35ºC, in Málaga bis 37ºC.  Mit 26-29ºC hast du wohl den Frühling gemeint.

Typisch südeuropäisches Klima klingt auch vage, denn Málaga ist die südlichste Großstadt Europas. Selbst die nordarikanischen Städte Tunis oder Algier liegen nördlicher, weil Afrika nach der Meerenge später einen Buckel gen Osten macht.

0
Kommentar von Jenaina
08.07.2016, 20:57

Ah ja klar stimmt! Sorry hast recht. 35 grad??? Solche Tage könnte ich an einer Hand abzählen. Ich war März - November dort, also durchaus auch in der Sommerzeit.  Danke, dass du meinen Fehler korrigierst, dennoch macht dein Kommentar den Anschein, als würdest du meine Antwort nicht ernst nehmen. Ich spreche lediglich aus Erfahrungen und nicht aus Wikipedia- Einträgen.

1

Das Meerwasser ist sehr kalt und am Strand ist es windig. (Atlantik)
Aber sonst ist alles schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mambero
08.07.2016, 17:37

Redest du von der Costa de la Luz? Soweit ich weiß, liegt Málaga nicht am Atlantik.

Die Costa del Sol ist nunmal die (Mittelmeer-) Küste der (andalusischen) Provinz Málaga.

0
Kommentar von Rubezahl2000
08.07.2016, 18:34

@Sarah18072000: Costa ist nicht gleich Costa ;-)
Zur Costa del Sol passt deine Antwort jedenfalls NICHT!

0

Was möchtest Du wissen?