Frage von Tabea40, 184

hallo wie gross werden jackrussel chiwawa mix hunde?

Antwort
von Margotier, 135

Maximal so groß wie ein Jack Russell, mindestens so groß wie ein Chihuahua.

Wenn der Jack Russell der Vater ist, besteht die Gefahr, dass die Welpen gar nicht groß werden da die Chihuahuha-Hündin möglicherweise zu klein ist, um die Welpen zur Welt zu bringen falls kein Tierarzt für einen Kaiserschnitt beiseite steht.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 125

Manche so groß wie der Jacki, manche so groß wie der Chihuahua, und manche irgendwo dazwischen.

Antwort
von Revic, 101

Größer als ein Jack Russel können sie ja nicht werden. Schau doch einfach mal bei Google, welches Stockmaß die haben.

Antwort
von Purzelmaus99, 128

Also meine Freundin hat so einen Mix und der ist bestimmt 30-40 cm groß

Obwohl ich mir nicht sicher bin ob da noch was anderes mit drinnen ist

Antwort
von Leisewolke, 133

was ist ein chiwawa ?

Antwort
von TorDerSchatten, 121

Wenn ein Elefant den Fuß drauf stellt, sieht man nichts mehr vom Hund. Ungefähr so groß. Also wie die Unterfläche eines Elefantenfuß


Kommentar von Tabea40 ,

und wie gross ist der elefantenfuss das nichts zu sehen ist

Antwort
von Kandahar, 87

Ich hoffe sehr, dass niemand so verantwortungslos ist und diese beiden Rassen mischt!

Kommentar von Tabea40 ,

aber diese Rassen haben sich freiwillig fortgepflanzt ,keine züchtung

Kommentar von LonelyBrain ,

waaaas xD

Kommentar von Kandahar ,

Das macht es auch nicht besser! Nicht nur, dass jeder Hundehalter eine Verantwortung für sein Tier trägt. Das heißt nicht nur, den Hund füttern usw., sondern auch unerwünschte Vermehrung verhindern. Wenn die Hunde dann auch noch von der Größe her so unterschiedlich sind, dann kann es den Tod der Mutter und der Welpen bedeuten. Ich vermute mal, dass die Hündin der Chihuahua ist. Diese Rasse ist nicht mal mehr in der Lage, Welpen auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen, wenn der Vater ebenfalls ein Chihuahua ist. Nicht auszudenken, was dem armen Tier bei der Geburt droht, wenn der Rüde auch noch so viel größer ist! Mal ganz davon abgesehen, welche Rassespezifischen Defizite und Defekte so weitervererbt werden. Von den Krankheiten, die bei einem unkontrollierten Deckakt weiter gegeben werden können, will ich gar nicht erst anfangen.

Menschen, die so etwas zulassen, sollten sich in Grund und Boden schämen. Die sind alles andere als Tierfreunde!

Antwort
von AnnaMaria009, 138

Eine genaue Größe ist leider nicht zu sagen. Ich schätze so zwischen 20 und 25 cm Schulterhöhe. Kann aber natürlich auch noch etwas davon abweichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten