Frage von Watzy, 43

Hallo. Wie berechnet man die Fläche eines Parallelogramms, wenn nur die Längen der Außenlinien (a=3cm & b=6cm) bekannt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wedlich, 30

Unmöglich.

Du beauchst noch irgendeinen winkel, ne diagonale oder so. Irgendwas halt.

Antwort
von Mikkey, 30

Gar nicht, die Fläche ist kleiner oder gleich 18 cm²

Kommentar von Watzy ,

Hab`s. Die Fläche ist 17cm²

Kommentar von UlrichNagel ,

Ohne eine andere Angabe ist das falsch!

Kommentar von Mikkey ,

Wenn dies die "andere Angabe" ist, lässt sich etwas Wahres draus machen ;-)

Antwort
von Ranzino, 30

ok, hier stand Mist. .(

Kommentar von Watzy ,

Also, a x b = Fläche ? Kann nicht sein, trotzdem danke.