Frage von semsom, 21

Hallo wie berechnet man den Durchmesser des Druckkolbens?

Eine Hydraulische Presse, F1=800 kN d1=230mm F2=13,6 kN d2=?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedRhino, 7

Der Druck ist P = F * d^2 * Pi / 4.

Damit ist F1 * d1^2 = F2 * d2^2 und daraus

d2 = (F1 * d1^2 / d2^2)^(1/2)

Einsetzen und es ergibt sich d2 = 30 mm

Online kannst DU das hier berechnen: http://hydraulik.empass.biz/


Antwort
von LucasNestler, 15

Ich würde jetzt das Verhältnis von F1 zu F2 mit D1 multiplizieren. Müsste stimmen.